Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Aart Bezemer:

Aartsenfruit stellt Mandarinen unter der Hausmarke Smile vor


Aartsenfruit verfolgt seit Jahren eine starke Markenstrategie, in der es ein komplettes hochwertiges Obst- und Gemüsesortiment aus einem Land unter einer Marke führt. Die marokkanische Marke Smile gibt es seit 2011 und Aartsenfruit hat diese kürzlich wieder bekannt gemacht. "Smile wurde erneuert und hat einen jungen und tollen Look. Smile steht für die höchste Qualität marokkanischer Produkte. Wir haben mit einer Gemüselinie angefangen, haben im letzten Jahr die ersten Trauben unter Smile verpackt und verpacken seit dieser Saison auch Mandarinen", sagt Aart Bezemer.



"Wir führen nur die besten Sorten aus den besten Regionen unter der Marke Smile, für Mandarinen sind dies die Clementinen aus Berkane und die Nadorcott aus Marrakesch. Jetzt haben wir in dieser Saison Glück, dass die Qualität aus Berkane, im Gegensatz zu der aus Agadir und Béni-Mellal, sehr gut war. Obwohl der Markt nicht einfach war, konnten wir mit Smile doch einen guten Treffer erzielen", so Aart weiter.



Die Unterscheidungskraft marokkanischer Zitrusfrüchte richtet sich dem Importeur zufolge nach dem Geschmack. "Gute Berkane-Clementinen übertreffen beispielsweise den Geschmack spanischer und ägyptischer Mandarinen. Das gilt auch für die marokkanischen Nadorcott und die Orangen. Die Herausforderung für Marokko besteht darin, dass sie oft nicht die gleichen Packungen auf Lager haben, also haben wir in dieser Saison zum ersten mal Zitrusfrüchte in Karton verpackt und das kommt der Präsentation sicherlich zugute."

Aart sieht dem Verlauf des Marktes mit Zuversicht entgegen. "Wir kommen aus einem schwierigen Mandarinen-Markt, aber zum Glück hat der Markt sich in den letzten Tagen etwas erholt. Wir befinden uns derzeit im Übergang von der Clementine zur Nadorcott-Saison und das läuft sehr flott. Das kalte Wetter ist traditionell günstig für den Zitruskonsum."



Aus Marokko erhält Aartsenfruit derzeit auch Gemüse wie Tomaten, Paprika, Erbsen und Bohnen. "Aufgrund des kalten Wetters ist das Angebot begrenzt und die Preise sind alle ziemlich hoch. Daher ist es schön, wenn man Partner hat, auf die man bauen kann, so dass wir jetzt ein schönes Tomatenpaket unter unserer Marke Smile anbieten können", sagt Aart.



Beim Anbau von Zitrusfrüchten war die Neuanpflanzung in Marokko nach Angaben des Importeurs in den letzten Jahren beträchtlich, und es wird eine Herausforderung sein, die Mengen in den nächsten Jahren abzusetzen. "Dies ist auch der Grund, warum wir uns mit der Marke Smile unterscheiden wollen. Wir bereiten uns derzeit auf die Einführung von Valencia Late und Melonen unter Smile vor. 'Make the World smile'."


Für weitere Informationen:
Aart Bezemer
Aartsenfruit
Tel: +31 (0)76 - 52 48 154
aart.bezemer@aartsenfruit.com
www.aartsenfruit.com 

Erscheinungsdatum: