Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Planet Israel über ihre Zitrussaison:

"Wir haben uns entschieden, den Export unserer Sunrise Grapefruits zu verschieben"

Die Zitrussaison in Israel ist im Gange und bisher scheint es so, als würde alles glatt laufen. Die Exporte der Sunrise Grapefruits wurden aufgrund eines Überangebots aus Südafrika verschoben, aber diese Früchte finden nun langsam ihren Weg in den Fernen Osten. Das israelische Unternehmen Planet Israel hat mehrere Ziele, die sie 2019 erreichen möchten.

Für den israelischen Exporteur Planet Israel läuft die Saison recht gut, sagt Betsalel Ohana, Exportleiter des Unternehmens: "Wir hatten ein paar Regenmonate im Oktober, November und Dezember, aber seitdem ist alles in Ordnung. Es traten einige Probleme mit den Sunrise Grapefruits auf, da Südafrika seine Saison beendete. Das bedeutete, dass die Preise sehr niedrig waren und wir uns entschieden haben, den Export der Grapefruits zu verschieben. Glücklicherweise waren die Preise für den lokalen Markt sehr gut, so dass wir nicht darunter litten. Jetzt, da die südafrikanische Saison zu Ende ist, ist es eine gute Zeit, die Früchte zu exportieren."

Von allen Zitrusfrüchten, die der Planet Israel anbaut, ist die Orri-Mandarine nach wie vor die beliebteste. "Wir sind nicht das größte Unternehmen in Israel, aber wir schicken Dutzende von Containern nach Europa, der tatsächlich nicht unser Hauptmarkt ist. Doch die Mengen an Orri führen zu einem stabilen Kundenstamm in Europa", sagt Ohana. "In den letzten zwei Saisons wurde der größte Teil unserer Zitrusfrüchte nach Fernost exportiert, beispielsweise an Länder wie China, Hongkong und auch an den neueren Markt in Singapur. Wir versuchen jedoch Osteuropa zu durchdringen, indem wir nun auch einige Container dahin schicken. Aber wir hoffen, dass das Volumen mit der Zeit zunehmen wird."

Obwohl Zitrusfrüchte das Hauptprodukt von Planet Israel sind, versucht das Unternehmen auch in anderen Bereichen zu expandieren. "Wir versuchen uns beispielsweise an Avocados, Granatäpfel, Datteln und Paprika. Derzeit bauen wir nur kleine Mengen an, aber wenn wir von neuen Kunden lernen und mehr Vertrauen gewinnen, hoffen wir, dass wir die Produktion steigern können", sagt Ohana. "Fruit Logistica wird hoffentlich dabei helfen. Wir werden keinen eigenen Stand haben, aber auch als Besucher kann diese Ausstellung sehr nützlich sein. Wir wollen neue potenzielle Kunden treffen und auch mit unseren bestehenden Kunden Kontakt aufnehmen."

Ein potenzieller neuer Markt für Planet Israel könnte Russland sein, da sie mehr als interessiert an den Produkten zu sein scheinen. "Der russische Markt ist interessant und sie haben uns schon seit einiger Zeit Anfragen für Angebote geschickt. Hoffentlich wird es nicht mehr lange dauern, bis wir ein stabiles Volumen auch nach Russland exportieren können," sagt Ohana abschließend.

Für weitere Informationen:
Betsalel Ohana
Planet Israel Export
Tel: +972.54.738.3436
Email: israel@planetfareast.com 
www.planetisrael.farm

Erscheinungsdatum: