Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Erster holländischer Gewächshausspargel von The Greenery erworben durch P. Smets aus Geleen


Gestern wurde der erste holländische Spargel aus dem Gewächshaus bei The Greenery versteigert, Käufer ist P. Smets. Der Ertrag der ersten 5-Kilo-Kiste betrug 6.000 Euro. Pierre Smets kaufte die erste Kiste für € 3.000, woraufhin The Greenery den Betrag verdoppelte und den Erlös gemeinsam mit dem Käufer an die Kinderkrebsstiftung Kika spendete.

P. Smets ist seit 1930 als Großhändler in Geleen tätig. Mit Pierre Smets ist die zweite Generation noch voll im Unternehmen. Sohn Loek kümmert sich um Versand, Verkauf und Logistik und Sohn Richard ist für Logistik und Vertrieb zuständig. Wo viele Großhändler-Kollegen im Laufe der Jahre weggefallen sind, hat Smets seine Position im Laufe der Jahre nur weiter ausgebaut. "Wir sind fast buchstäblich Tag und Nacht für unsere Kunden bereit. Dass es noch mehr Gründe für den Erfolg gibt, zeigt sich in der feinmaschigen Verteilung, die das Unternehmen bietet. Wir gehen hier ziemlich weit. Unsere Kunden erhalten ihr Produkt zur gewünschten Zeit und am gewünschten Ort. Für die Marktverkäufer, die keine Kühlung haben, kann dies an verschiedenen Orten erfolgen", sagt Loek. "Für den Kunden ist es viel billiger, wenn er uns täglich zehn Kisten frischen Handel bringen lässt, als dass er selbst zu einem Handelsplatz fahren muss, um dann eine ganze Palette eine Woche lang lagern zu müssen."

The Greenery hat sich zu einem Partner für den Anbau und die Vermarktung von niederländischem Spargel von hoher Qualität entwickelt. Jeden Tag stellen Erzeuger und Mitarbeiter von The Greenery sicher, dass das Produkt in beliebiger Verpackung, ob geschält oder nicht, so schnell wie möglich zu Großhändlern, Supermarktketten, Caterern und der verarbeitenden Industrie in der ganzen Welt gelangt. Der Spargel wird nachts kalt vom Erzeuger zum Greenery-Vertriebszentrum in Breda transportiert und morgens vor 9 Uhr verkauft. Das Distributionszentrum in Breda ist für die Verpackung und Verarbeitung von Spargel bestens gerüstet.

Sjraar Hulsman, verantwortlich für die Spargelproduktgruppe: "Die Tatsache, dass Pierre die erste Kiste niederländischen Spargels kauft, unterstreicht das Vertrauen, das Smets in uns und unsere Erzeuger als Marktführer in diesem Produkt hat! Im Inland sehen wir, dass unser holländischer Spargel aus dem Gewächshaus und beheizten Tunneln, den peruanischen Spargel praktisch vom Markt verdrängt hat. In Bezug auf Aussehen, Geschmack und Frische unterscheidet sich unser Produkt so, dass der niederländische Verbraucher bereit ist, den erforderlichen Aufpreis zu zahlen. Aber auch bei Fachkunden (Gastronomie) unter anderem in Deutschland, Frankreich und Japan sehen wir, dass niederländischer erster Spargel stetig Marktanteile gewinnt", sagt Hulsman abschließend.


Für weitere Informationen:
P. Smets & Zn.
Tel: +31 (0)46 - 474 23 81
Fax: +31 (0)46 - 475 73 23
loek@psmets.nl

The Greenery – Team Asperges
Tel: +31 (0) 180 656 978 of -79
t.jegerings@thegreenery.com
s.hulsman@thegreenery.com

Fruit Logistica Halle 1.2, Stand B-20

Erscheinungsdatum: