Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Stephan Kohn, Heinrich GLAESER Nachf. GmbH:

"Unsere Lösungen leisten einen wertvollen Beitrag zur Ertragssteigerung und Ernteverfrühung"

Ein plötzlicher Frosteinbruch im April, Hagel, Starkregen und sonstige Wetterkapriolen, oder der unerwünschte Besuch einer Insektenart auf den Feldern machen Obst- und Gemüseproduzenten immer wieder das Leben schwer. "Um ein gesundes Wachstum und eine gute Ernte auch unter extremen Bedingungen gewährleisten zu können, arbeiten wir, zusammen mit unseren Kunden, an Lösungen," so Stephan Kohn von der Heinrich GLAESER Nachf. GmbH, über die Abteilung GLAESERgrow.

Seit dem Jahr 2011 beschäftigt sich GLAESERgrow mit dem Vertrieb und der Produktion von Wachstumsvliesen sowie Folien und Netzen für den Obst- und Gemüsebau. Das GLAESERgrow Wachstumsvlies wird zum Abdecken von Pflanzen direkt am Boden verwendet, um diese insbesondere nachts vor Bodenfrost zu schützen. Es soll für einen gleichmäßigen Feuchtigkeits- und Wärmeaustausch sorgen und somit ein optimales und gesundes Wachstum der Kulturen bieten.

"Das spezielle Vlies schützt aber nicht nur vor Kälte, Nässe und Schnee, sondern beschleunigt zudem die Fruchtreife. So können zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden."

Michael Hirschelmann (Vertrieb GLAESERgrow) und Jessica Bailer (Innendienst GLAESERgrow) 

Neben dem Wachstumsvlies bietet die Firma beispielsweise auch die Ernteverfrühungsfolie Perfolia an, die ein wachstumsförderndes Mikroklima erzeugen soll, das dem eines Gewächshauses ähnelt. "Tagsüber lässt diese Folie die Sonnenenergie durch und vermindert in der Nacht die Infrarotabstrahlung vom Boden. Auf Erdbeer- und Spargelfeldern leistet die Mulchfolie einen wertvollen Beitrag zur Ertragssteigerung und Ernteverfrühung und unterdrückt außerdem das Unkrautwachstum. Auf diese Weise wird der Einsatz von Herbiziden verringert und die Umwelt geschont," weiß Kohn.

Auch die im Frühjahr für Unruhe sorgenden Schädlinge sind bei GLAESERgrow nicht vergessen, hierfür gibt es eine Vielzahl an Schutznetzen: "Je nach Schädling gibt es für den Anwender die passende Maschenweite", so Kohn weiter.

GLAESERgrow gehört zur GLAESER-Gruppe mit Hauptsitz in Ulm, und beliefert die Obst- und Gemüsebranche weltweit mit einem Spektrum von Abdecksystemen. "Man findet unsere Lösungen vor allem in den an Deutschland angrenzenden Ländern, aber auch in Südamerika sind wir gefragt – überall wo viel Anbau ist sind wir vertreten", sagt Kohn abschließend.

Sie können GLAESERgrow auf der anstehenden IPM Essen auch persönlich kennenlernen: Halle 4, Stand 4A26.

Für weitere Informationen:
Stephan Kohn
Heinrich GLAESER Nachf. GmbH 
Blaubeurer Str. 263
89081 Ulm
Deutschland
Telefon: +49 (0)731 3981 62
E-Mail: grow@glaeser-textil-ulm.de
www.glaeser-textil-ulm.de