Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Summer Prim Zitronen

„Es ist eine große Chance für die italienische Landwirtschaft“

„Wir haben in den 1990ern ein paar wichtige Entscheidungen getroffen – wir entschieden uns, die Sorten zu einem Zeitpunkt zu diversifizieren, als die Nachfrage das Angebot überstieg“, erklärt Francesco Paolo Gallo, CEO von Comercial Gallo, einem Unternehmen, dass sich auf die Forschung für Sorteninnovationen spezialisiert hat und in Massafra (Taranto) sitzt.

Comercial Gallo erforscht Sortenchancen (hauptsächlich Zitrusfrüchte, Granatäpfel und Persimonen) und arbeitet mit führenden, internationalen Forschungszentren zusammen, um Geschäftsmöglichkeiten für Produzenten anzubieten.

„Die Zukunft der Landwirtschaft geht auch über Gemüsepatente. Nachdem die Tango-Clementinensorte nach Italien kam, bekannt als die neuste in der Welt, haben wir die Verhandlungen abgeschlossen, um die Lizenz für Summer Prim Zitronen zu erhalten.“

„Die Gruppe, die das CVVP (Compañía de Variedades Vegetales Protegidas A.I.E.) managt, hat uns als exklusive Vermarkter ausgesucht. 500 Hektar werden in Italien gepflanzt werden und circa 3000 Hektar werden am Mittelmeerbecken gepflanzt werden.“

„Es ist eine große Chance für die italienische Landwirtschaft, weil das Produkt sehr attraktiv für den Markt ist. Summer Prim ist eine neue Zitronensorte (ähnlich zu Fino) mit einzigartigen Klasse- und organoleptischen Qualitäten. Sie wird zwischen März und Juli geerntet und deckt damit die heißeste Zeit des Jahres ab.“

„Die ersten Haine werden in Sizilien und ionischen Gegend gepflanzt werden. Im fünften Jahr kann eine Pflanze über 100kg Frucht produzieren, 200kg im zehnten Jahr. Sie ist die späteste Sorte, die momentan verfügbar ist, sogar später als Verna.“

Was müssen interessierte Produzenten tun
„Es ist selbstverständlich, dass es ein erhebliches Investment ist (10.000€ pro Hektar + Pflanzkosten) und die Haine können nur in geeigneten Gegenden gepflanzt werden.“

Interessierte Produzenten müssen mit Comercial Gallo Kontakt aufnehmen und geographische und Katasterkarten bereitstellen, um die Haine zu lokalisieren.

Nach der Analyse des Bodens und der Wetterbedingungen und der Unterzeichnung des Vertrags wird Comercial Gallo die Pflanzen und die Produktionslizenz liefern.

Das Patent wird durch eine Lizenz pro Hektar unterstützt, die den Produzenten von allen möglichen Einschränkungen befreit, wenn es um die Produktkommerzialisierung geht.

Um die Sorte weiter zu schützen und die illegale Verbreitung zu umgehen, ist die einzige Beschränkung, dass die Produzenten alle Verkaufskanäle und Tonnen melden müssen nach dem Verkauf der gesamten Produktion.

„Die ganze Welt beneidet uns, weil wir das Land sind, dass es schafft, die höchste Anzahl an Bio-Zitronen zu produzieren, sogar mehr als Spanien. Diejenigen, die frische italienische Zitronen im Sommer haben, machen den Unterschied. Summer Prim ist eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte.“

Kontakte:
Comercial Gallo Srl
Sp 103 c.da Furnoli
74016 Massafra (TA) 
Tel.: +39 335 5332359
Email: info@comercialgallo.com
Web: www.comercialgallo.com 

Erscheinungsdatum: