Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Südafrikanische Traubensaison läuft etwas verspätet an, aber die Prognosen werden eingehalten

SATI (South African Table Grape Industry) hat heute die Statistiken über die Traubenlese veröffentlicht. Die Schätzung der ersten Ernte für die Saison 2018/2019 bleibt unverändert mit einem geschätzten Volumen zwischen 63,2 und 70,1 Millionen Kartons (4,5 kg äquivalent).

Nördliche Provinzen
SATI berichtet, dass diese frühe Region noch etwa 2 bis 3 Wochen Zeit zum Verpacken hat, bis ihre Saison endet. Die Produzenten sehen aber noch immer noch geeignete Erntebedingungen mit guter Traubenqualität. Es wird erwartet, dass diese Region in ihrem geschätzten Bereich bleibt. 

Während die letzten schwarzen Trauben geerntet werden, werden sie ihre Ernte mit Crimson und Scarlotta beenden.

Exporte der 2. Woche (bis 8 Uhr morgens, Donnerstag, 10. Januar 2019) *PPECB-Daten miteinbezogen

Orange River
In dieser Region, die ca. 1-2 Wochen später aberntet, ist der Verpackungsprozess bereits in vollem Gange. Die Produzenten sind insgesamt der Meinung, dass die Prognosen bezüglich der Ernte erreicht werden. Die Erntebedingungen sind nach wie vor sehr günstig. Die Produzenten verpacken derzeit Thompson und Autumn Crisp.  

Olifants River
Obwohl diese Region nur langsam anlief, ist das Verpacken nun weit fortgeschritten. Ein unsaisonaler Regenschauer zu Beginn der Saison hatte negative Auswirkungen auf den Beginn der Ernte. Erste Anzeichen dafür, dass sich diese Region langsamer als erwartet von der schweren Dürre erholt. Die Aussichten für diese Region sind jedoch weiterhin deutlich besser als im Vorjahr.
Sie verpacken derzeit Tawny, Flame und Prime. Die Sorten Krissy, Magenta und Crimson werden in etwa zwei Wochen folgen.

Berg River und Hex River
Diese beiden späteren Regionen begannen gerade erst mit dem Packen ohne wetterbedingte Zwischenfälle. Sie haben angefangen weiße kernlose Trauben zu verpacken. Günstige Wetterbedingungen bleiben bestehen, während die Weinberge gesund und die Ernte sehr vielversprechend aussehen. 

Erscheinungsdatum: