Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
So kommt kühle Ware auch kühl beim Kunden an

Versand frischer und kühlpflichtiger Ware bringt vielfache Herausforderungen mit sich

Der Versand frischer Lebensmittel ist eine logistische Herausforderung. Wird die Kühlkette unterbrochen, muss die Ware auf den Müll. Egal ob Obst oder Kaviar - auf die richtige Verpackung kommt es an.

In einer aktuellen Studie hat das EHI Retail Institute die 15 umsatzstärksten Online-Lebensmittelhändler in Deutschland ermittelt. Angeführt wird die Liste von Amazon, es folgen Hello Fresh, Rewe, Hawesko und Lidl. Nur sieben von ihnen bieten auch frische Ware wie zum Beispiel Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Milchprodukte an.

Vielfache Herausforderungen
Von insgesamt 822 Online-Lebensmittelhändlern im deutschsprachigen Raum, die die Verbraucherzentrale Brandenburg ermittelte, verkauften weniger als die Hälfte frische ­Lebensmittel. In der deutschen E-Food-Landschaft ist frische Ware also längst noch nicht die Regel - möglicherweise scheuen Online-Supermärkte die Herausforderungen, die der Versand frischer und kühlpflichtiger Ware mit sich bringt.

Weiterlesen? Hier geht es zum vollständigen Bericht

Erscheinungsdatum: