Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Zetapack zieht Bilanz einige Monate nach der Einführung ihrer Maschine

Automatisierte Verarbeitung empfindlicher Früchte

Es war ein sehr positives Jahr für Zetapack, das neue Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Waagen für empfindliche Früchte spezialisiert hat. Der Marketingleiter Nicola Antonaccio erklärt: „In wenigen Monaten haben wir sieben Produktionslinien verkauft. Dieses Ergebnis lag über unseren Erwartungen. Wir wussten, dass wir ein gutes Produkt haben, aber wir dachten, dass es sich nur an wenige sehr vorsichtige Produzenten richtet. Tatsächlich gibt es aber viele Unternehmen, die Früchte mit einem höheren Reifegrad anbieten wollen".

Die ersten Kunden von Zetapack waren Trybeca Coop Albifrutta, Giurset Farming Company, Fogliati, Leonesi, Agrintesa und Pison. Nächste Woche wird eine Maschine an die Firma Trifoglio geliefert.

Der Manager fährt fort: „Dank unserer Innovation kommen wir dem Gleichgewicht zwischen Logistik und Kundenbedürfnissen näher".

Zum Beispiel werden die Abate Birnen aufgehoben und auf eine Art weiches Kissen gelegt, das jegliche Art von Schäden verhindert. Durch die Zetapack-Maschine ist es möglich, die Birnen sofort nach der Entnahme aus den Kühlschränken zu verarbeiten.

Der Kalibrator ist kreisförmig. Eine Frucht würde weiter zirkulieren, bis sie aufgehoben wird. Die Beladung erfolgt manuell, wie bei anderen Maschinen. So verderben zarte Früchte wie Persimonen, Birnen, reife Pfirsiche, große Aprikosen oder Nashis nicht.

Die Entladung erfolgt von Hand. Der Bediener muss die Frucht aufheben und beim nächsten Teil der Produktionslinie platzieren. Eine Leuchte würde dem Bediener signalisieren, wenn das ankommende Obst die gewünschte Größe hat. Durch die Software ist es möglich, die Frucht nach Gewicht, Größe und Farbe zu trennen.

Nicola Antonacci und Stefano Zoli

„Wir wollen, dass der Kunde gute Qualität geliefert bekommt. Um dies zu erreichen, ist es entscheidend, die Früchte so spät wie möglich zu ernten".

Antonacci schließt: „Dank unserer Maschine können Früchte in einem fortgeschritteneren Reifegrad geerntet werden, da das automatisierte System sie auswählt, während der Bediener die Be- und Entladevorgänge durchführt".

Info:
Zetapack
Sede Legale
Via L. Longo, 220
47521 Cesena (FC) Italy
Tel.: (+39) 335.6878235
Email: nicola.antonacci@zetapack.it
Web: www.zetapack.it

Erscheinungsdatum: