Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Laurent La Morella, Lorre

“Weniger große Größen von Medjoul-Datteln verfügbar”

"Das Angebot an Medjoul-Datteln aus Israel und Jordanien liegt in diesem Jahr um etwa 10% höher als im Vorjahr. Die Qualität bestimmter Chargen ist jedoch etwas schlechter, wodurch weniger exportiert werden kann. Infolge dessen sind von dem Produkt weniger große Größen verfügbar", erklärt Laurent La Morella von Lorre. "Die Preise für Medjoul-Datteln haben für diese Zeit des Jahres ein normales Preisniveau. Meistens werden nach dem Jahreswechsel die verbleibenden Mengen und die Qualität beurteilt. Je weniger dann noch verfügbar ist, desto höher sind die Preise."

Feiertage
Derzeit stammen die Medjoul-Datteln, die der Importeur im Sortiment hat, aus Israel und Jordanien. Ab April werden die Datteln aus Südafrika kommen. Die Lerida-Feigen werden jedes Jahr von der Türkei aus geliefert. "Wenn die Feiertage kommen, nimmt die Nachfrage nach Datteln und Feigen wieder zu. Auch bei kälterem Wetter sehen wir, dass der Verkauf steigt", sagt La Morella. "Wir sehen einen Aufwärtstrend in der Beliebtheit der Produkte. Datteln und Feigen werden immer häufiger in der westeuropäischen Küche verwendet. Dies ist auf die vielen Kochprogramme im Fernsehen zurückzuführen, in denen immer mehr östliche Produkte verwendet werden." 

"Obwohl es auf dem Markt für Datteln und Feigen immer Konkurrenz gibt, merken die Premiumprodukte davon nicht viel. Unsere Produkte werden von Qualitätsprüfern ausgewählt, die praktisch zwischen den Palmen geboren sind und die schon ab dem Kindesalter jede Ernte miterleben. Daher sind die Produkte im Hinblick auf das Preis-/Leistungs-Verhältnis gut und hat die Konkurrenz kaum Einfluss", sagt Laurent. Medjoul-Datteln sind derzeit das ganze Jahr über verfügbar. Die ersten Ernten Israels beginnen Ende August / Anfang September und enden im April. Ab April ist Südafrika der Lieferant von Medjoul-Datteln.

Für mehr Informationen:
Laurent La Morella
Lorre NV
Werkhuizenkaai 112-154 mag. 39-40
1000 Brüssel

Belgien
Tel: +32 (0) 479 977 328
www.lorrenv.com  
info@lorrenv.com 

Erscheinungsdatum: