Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Coen Swager, TB&S

"Lila Spitzkohl, auch ganzjährig auf Lager"

Lila Spitzkohl ist ein recht neues Produkt in der breiten Kohlfamilie, und noch nicht so bekannt. Das Anbau- und Handelsunternehmen TB&S ist entschlossen, dies zu ändern. Ein Markenname, Bildmaterial und inspirierende Gerichte sollen den Lila Spitzkohl berühmt machen. "In wenigen Wochen werden wir ein Konzept für den Einzelhandel vorlegen. Wir exportieren bereits seit einigen Jahren nach Skandinavien, Deutschland und seit kurzem auch nach Belgien, aber in den Niederlanden könnte es noch etwas bekannter werden", sagt Coen Swager von TB&S. "In den Niederlanden mag man doch auch leckeres Essen?"

"Lila Spitzkohl hat die gleichen breiten Anwendungsmöglichkeiten wie sein weißer Bruder, hat aber auch eine schöne lila Farbe, und wir hoffen, dass niederländische Einzelhändler auch für dieses Produkt Regalfläche frei machen werden." Lila Spitzkohl findet nun seinen Weg über die Großhändler zu den verschiedenen Vertriebskanälen und zur Gastronomie, aber wenn der Verbraucher das Produkt wirklich kennen lernen möchte, muss es im Einzelhandel in den Regalen liegen.

Der lila Spitzkohl ist auch ein interessantes Produkt für Schneidereien. "Es hat den Vorteil, dass der purpurfarbene Farbstoff nach dem Schneiden nicht abfärbt, so dass er gut mit anderem Gemüse gemischt werden kann, beispielsweise in Fertig-oder Pfannengerichten."

TB&S ist voll spezialisiert auf Anbau, Lagerung und Verpackung von Spitzkohl. Aufgrund der wachsenden Standorte in Portugal und den Niederlanden sowie der kontrollierten Lager- und Transportbedingungen ist es möglich, das ganze Jahr Kohl zu liefern. "Wir sind jetzt so gut darin, dass wir fast sagen können, dass jedes Produkt in der gleichen Form vom Land kommt und so in den Regalen landet." Wir streben nach konstantem Geschmack, Form und Verpackung", sagt Coen abschießend.

Für weitere Informationen:
TB&S
Coen Swager
Vronermeerweg 1
1834 AX Sint Pancras
+31 (0)6-53498460
info@spitskool.com
www.spitskool.com 

Erscheinungsdatum: