Obwohl ausländische Besucher in Japan oft schockiert sind, wenn sie ein japanisches Lebensmittelgeschäft besuchen und extrem teure Früchte sehen (wie Wassermelonen, die für 5.000 Yen (45 US-Dollar) oder mehr verkauft werden), existieren diese schicken Früchte zusätzlich zu den billigeren Versionen derselben Früchte, nicht als Ersatz für diese.
Sie werden in einer edlen Verpackung geliefert und sind aufgrund der Kombination aus überdurchschnittlichem Geschmack und makellosem Aussehen als Geschenk gedacht. Diese Frucht kauft man üblicherweise nicht für sich selbst.
So gibt es die Premium Taishu Persimone, die für satte 3.240 Yen (29 US-Dollar) verkauft wird. Einerseits sind 3.240 der Preis für eine ganze Box. Die Box enthält jedoch nur eine Kaki, die von der Komori Farm in der Präfektur Kumamoto geliefert wird.
In der Box befindet sich ein Stück Obst, begleitet von einer kleinen erläuternden Broschüre, als wäre es ein kostspieliges oder exklusives Accessoire. Beim Herausnehmen und Aufschneiden der Persimone mussten wir ihre lebendige orangefarbene Schönheit bewundern.
Die ursprüngliche Textur war dank ihrer extrem feinen Fasern knackig. Dann war die Kaki zart und einladend. Sie war zudem äußerst lecker, ganz im Sinne der Prahlerei der Omori Farm, dass die Premium Taishu über 15-mal süßer sei als eine gewöhnliche Kaki.
Nochmals müssen wir betonen, dass die Premium Taishu nicht wirklich für den täglichen persönlichen Gebrauch gedacht ist. Jeder Supermarkt in Japan wird Ihnen Kaki für ein Zehntel des Preises oder weniger verkaufen. Aber wenn Sie während Ihres Aufenthaltes in Japan etwas von Japans Luxusfrüchten genießen möchten, ist die Premium Taishu Persimone im Vergleich zu anderen High-End-Früchten in Japan eine relativ günstige Option.
Quelle: soranews24.com