Ein weiterer Fall von Nadeln in Früchten wurde gemeldet. Der neuste Vorfall fand in Melbourne statt, als ein 9-jähriges Kind die Nadel in ihrer Erdbeere fand. Die Schülerin war aufgelöst nachdem sie in die Frucht gebissen hatte und von der Nadel gestochen wurde.
Die Mutter berichtet, sie habe die Früchte bei Woolworths in Seaford, Victoria gekauft. Gegenüber Daily Mail sagt sie: "Ich konnte es nicht glauben! Sie zog die Nadel heraus und zeigte sie mir. Sie war riesig."
"Man konnte eine kleine Verletzung am Gaumen erkennen, wo sie gestochen wurde. Sie meinte es tat ihr etwas weh aber sie war mehr geschockt als alles andere."
Jim Ripepi von Australian Strawberry Distributors hat seine Bedenken hinsichtlich des neusten Falls geäußert, und erklärt: "Aufgrund der Anzahl von Nadeln in Obst in Queensland haben wir kürzlich Metalldetektoren in unserem Packhaus installiert. Alle ASD Produkte werden jetzt gescannt und wir sind uns sicher, dass die Übeltäter sich an anderer Stelle der Lieferkette befinden!"