Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Chile: Obst und Gemüse Exportsaison 2017/18 - Rekordzahlen

Nach Angaben der chilenischen SAG lag der Gesamtexport von frischem, getrocknetem und gefrorenem Obst und Gemüse in der Saison 2017/18 zwischen dem 1. September 2017 und dem 31. August 2018 bei 2,9 Millionen Tonnen.

Die Exportsaison 2017/18 hielt viele Überraschungen bereit. Zuerst wurden die höchsten Werte für Süßkirschen und dann Blaubeeren, Nektarinen und Pflaumen verzeichnet. Damit begann eine Saison, die in Erinnerung bleiben wird, denn nach fünf ganz unterschiedlichen Saisons erreichten die Gesamtexporte von frischem, gefrorenem und getrocknetem Obst und Gemüse aus Chile 2,935 Millionen Tonnen und übertrafen damit den bisherigen Rekord von 2,840 Millionen Tonnen in der Saison 2012/2013.

Obwohl in der Saison 2017/18 der Export noch von Äpfeln und Tafeltrauben angeführt wurde, werden diese durch eine größere Anzahl von Produkten ergänzt, die noch vor fünf Jahren einen geringen Anteil an den Gesamtexporten hatten, wie Süßkirschen, Heidelbeeren, Walnüsse, Pflaumen und Nektarinen.

Quelle: iqonsulting.com 

Erscheinungsdatum: