Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Frits de Bruin, Nature's Pride:

"Immer mehr Nachfrage nach Kaktusfeigen, aber ganzjähriges Angebot ist größte Herausforderung"

 

"Die Begeisterung für Kaktusfeigen hat in den letzten Jahren zugenommen", sagt Frits de Bruin von Nature's Pride, der seit Jahren mit Kaktusfeigen arbeitet und daher neben dem Potenzial auch die Einschränkungen des Produktes kennt." In den Monaten August bis November sind sie in großen Mengen aus Sizilien erhältlich, aber außerhalb dieser Saison ist es schwierig, das ganze Jahr über anzubieten. Aufgrund der kurzen Saison bleibt die Kaktusfeige auf dem Niveau eines Nischenproduktes."



"Die italienische Saison läuft auch in diesem Jahr wieder gut." Die Kaktusfeigen werden mit Frachtladungen gleichzeitig verschickt, was es sehr schwierig macht, die Preise während der gesamten italienischen Saison auf das gewünschte Niveau zu bringen. "Wir sehen aber auch wieder Interesse von deutschen und niederländischen Einzelhändlern, um arrangieren Programme mit Kaktusfeigen zu vereinbaren. Das Produkt hat Potenzial und wir sind immer bereit, unseren Kunden die nötige Marketingunterstützung zu bieten", sagt Frits.

"Außerhalb der Saison von August bis November bleibt es schwierig, Kontinuität in der Versorgung zu bekommen. Wir arbeiten mit einem Lieferanten aus Kolumbien zusammen, von dem wir die Kaktusfeigen sowohl per Container als auch per Luftfracht bekommen, aber das erfordert eine völlig andere Preisspanne und dafür stehen die Einzelhändler nicht Schlange", fährt Frits fort. "Wir arbeiten gerade daran, die Kaktusfeigen aus Peru zu bekommen, damit wir die Saison fortsetzen und unseren Kunden hoffentlich im Winter größere und konstantere Mengen liefern können."



"Der Anbau von Kaktusfeigen ist kein einfacher Prozess. Vor ein paar Jahren gab es in Südafrika noch eine ziemlich große Ernte und von dort importierten wir jedes Jahr ein paar Container. Die Erträge waren jedoch gering und weil Schutzmittel in diesem Anbau benötigt werden, haben vor vier Jahren alle Produzenten aus Angst vor MRL-Exzessen den Anbau aufgegeben. Alles in allem bleiben die Kaktusfeigen ein anspruchsvolles Produkt, aber wir arbeiten mit unseren Züchtern zusammen, um das Potential dieses Produktes zu maximieren, sagt Frits abschließend.

Für weitere Informationen:
Frits de Bruin
Nature's Pride
Honderdland 611
2676LV Maasdijk, Niederlande
T: +31174526586
Frits.deBruin@naturespride.nl
www.naturespride.eu 

Erscheinungsdatum: