Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
„König der Mangos“

Indien: 'Alphonso' bekommt GI-Etikett

Der Alphonso Mango aus Ratnagiri, Sindhudurg und anderen angrenzenden Gebieten in Maharashtra wurde das Geographical Indication (GI) Etikett genehmigt. Dieser Schritt wird dazu beitragen, die Authentizität dieser Mangosorte zu erkennen und sie gleichzeitig zu schützen. 

Ein GI ist ein Zeichen, das auf Produkten verwendet wird, die eine bestimmte geografische Herkunft haben und Qualitäten oder einen Ruf besitzen, die mit dieser Herkunft verbunden sind. Der König der Mangos, Alphonso, besser bekannt als "Hapus" in Maharashtra, ist auf nationalen und internationalen Märkten wegen ihres Geschmacks, ihres angenehmen Duftes und ihrer leuchtenden Farbe gefragt.  

„Sie ist seit langem eine der beliebtesten Früchte der Welt und wird in verschiedene Länder wie Japan, Korea und Europa exportiert“, sagte das Ministerium. In jüngster Zeit haben sich neue Märkte wie die USA und Australien geöffnet.

Laut economictimes.indiatimes.com war der Darjeeling-Tee 2004 das erste Produkt, das in Indien ein GI-Etikett erhielt. Es gibt insgesamt 325 Produkte aus Indien, die dieses Zeichen tragen, darunter die Mahabaleshwar Strawberry, Blue Pottery of Jaipur, Banarasi Sarees und Tirupati Laddus.

Erscheinungsdatum: