Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Konsum gestiegen

Italien: Pilze, die Überraschung des Sommers

Es ist ein besonderer Beginn der Pilzsaison. Es mag ein Herbst-Winter-Produkt sein, aber in den Sommermonaten gab es eine große Nachfrage nach den Pilzen. Die Temperaturen waren günstig und das Produkt weckte mehr Neugier als erwartet. Zumindest, laut Marina Sesuru, Eigentümerin von Marina Funghi.

"Ich weiß nicht, ob die gestiegene Nachfrage auf der größeren Differenzierung unserer Kunden oder dem Klima beruht. Was ich weiß, ist, dass wir, wenn wir mehr Pilze zur Verfügung gehabt hätten, wir in den Sommermonaten einen großen Erfolg hätten haben können", sagt Marina.

Man schaut voller Optimismus auf diese Saison. Zuerst wurde das Logo verändert (siehe Foto). "Es ist lediglich der erste Schritt. Wir wollen uns unterscheiden und unsere Familientradition verbessern", sagt Marina.

Es gab eine große Nachfrage nach den weißen und braunen Champignons. "Der Konsum des braunen Pilzes nimmt zu und wir bekommen immer mehr Nachfrage nach diesem Artikel, was positiv ist, besonders wenn man bedenkt, dass es erst schwierig war, diese Sorte zu vermarkten."

Die Nachfrage nach dem Cardoncello (Pleurotus eryngii) ist auch groß. "In der letzten Saison gab es vor allem Nachfrage nach dem wachsenden Substrat und nun wird ein Produkt, das konsumfertig ist, gefragt.

Was die Preise angeht, stellt Marina fest, dass sie zu Beginn der Saison für Cardoncello und Pleurotus Ostreatus sehr hoch sind, da das Angebot knapp ist. Die Märkte werden danach gesättigt und die Preise fallen. "Wir versuchen grundsätzlich, die Preise bei minimalen Schwankungen stabil zu halten."

Kontact:
Marina Sesuru
Marina Funghi S.S.A
Reg. Trunconi SNC
09098 Terralba (OR)
Italien
Email: info@marinafunghi.it
Web: www.marinafunghi.it
Facebook: Marinafunghisardegna
Twitter: MarinaFunghi
Instagram: marina_funghi

 

Erscheinungsdatum: