Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Don Limon zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Afrika

Gemeinsamer Einsatz für die landwirtschaftliche Entwicklung in Westafrika

Im Rahmen der Delegation um Bundeskanzlerin Angela Merkel und Gerd Müller, dem Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, übernimmt Andreas Schindler der Don Limon GmbH die Vertretung von Agrarunternehmen aus Ghana, Senegal und Nigeria. Als wichtiges Unternehmen, das den Export von Afrika nach Europa repräsentiert, wird der hamburger Unternehmer die wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Schaffung von Agrarexport in Westafrika aufzeigen.



Positive wirtschaftliche Auswirkungen 
Die Auswirkungen auf Ausgleichsgeschäfte zwischen Kontinenten sind mit Kleinbauern verbunden, die täglich hochwertige Kulturen (frisches Obst und Gemüse) für den europäischen Konsum produzieren. Dem Markt zu folgen und Kleinbauern dabei zu unterstützen, Unternehmertum zu erreichen, nennt Don Limón die Entwicklung von Landschaften in Afrika, um Beschäftigungsmöglichkeiten zu schaffen und die Auswirkungen von Migration zu reduzieren.


Geschäftsführer Andreas Schindler der Don Limon GmbH

Afrikanische Kulturen für den internationalen Markt
Die Zukunft Deutschlands wird in Afrika entschieden, heißt es während des Besuches. In 20 Jahren sei Afrika der Kontinent mit der jüngsten Bevölkerung weltweit. ''Wir müssen schnell sein, um eine erfolgreiche Basis zu schaffen, um die Bewohner in ihrem Heimatland anzuziehen. Don Limón gibt dieser wichtigen Mission des globalen Wandels im 21. Jahrhundert Ausdruck'', so die Geschäftsführung


Plantage in Westafrika

Enwicklung des Exportmarktes
Don Limón beteiligt sich seit vielen Jahren an der Entwicklung von Exportmärkten für hochwertige afrikanische Kulturen. Ziel ist es die Früchte und Gemüse aufzuwerten und auf die internationalen Absatzmärkte zu bringen. Infolgedessen können diese Kulturen hohe Erträge erzielen sowie Arbeitsplätze und Einkommen in Entwicklungsländern schaffen und vergrößern.

Weitere Informationen:
Don Limon GmbH
Banksstraße 28
F-245, 20097 Hamburg
Erscheinungsdatum: