Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Australier verspotten Dutton mit Kartoffeln
2016 bezeichnete Tim Watts von der Arbeiterpartei Dutton als "Kartoffelkopf". Jetzt, zwei Jahre später, konnte der konservative Liberale Abgeordnete Peter Dutton sich zum zweiten Mal nicht als Parteivorstand durchsetzen.
Als Reaktion darauf begann eine Gruppe namens "Parliament of Potato (PoP)" einen Service anzubieten, mit dem Australier dem gescheiterten Dutton ungewaschene Kartoffeln ins Büro liefern können. Jetzt hat die Website jedoch keine Vorräte mehr, nachdem sie 5.000$ aus 700 Spenden gesammet hat.
Eine einzelne Kartoffel kostet 1$ und für 10$ kann man das "Dozen Dirty Duttons" verschieken. Eine ganze Kartoffelkiste kostet 39$.
1$ erscheint für eine einzelne Kartoffel ziemlich teuer. das Geld wird jedoch an das Asylzentrum in Melbourne gespendet, das Menschen, die in Australien Asyl suchen, ärztliche Hilfe, Förderprogramme und Rechtsschutz bietet.
in seiner ehemaligen Position als Minister für Integration und Grenzschutz war Dutton für seine strenge Haltung in der Immigrationspolitik bekannt. Er wurde kritisiert, weil er nicht zugeben wollte, wie schrecklich die Bedingungen für Asylsuchende in den Küsten-Aufnahmestationen sind.
Diese Woche holten einige Leute zum Spott Kartoffeln für Dutton heraus und legten Kisten und Säcke mit Kartoffeln vor seine Tür.