Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Durchschnittliche Tomatenpreise dank spezieller Varietät

"Mein Vater Leonardi hat unsere Firma 1960 gegründet. Damals baute er Wassermelonen und Tomaten für die Industrie an. Er fing 1979 mit zwei Hektaren Erdbeeren an, diese Anbaufläche wurde nachher auf 22 Hektar erweitert. Wir sind ein richtiger Selfmade-Familenbetrieb," erklärt Tommaso Bertolino, der Eigentümer der Firma, die er zusammen mit seinen Kindern Leonardo und Caterina führt.


Der Agronom Ignazio Pellegrino und Leonardo Bertolino, Miteigentümer der Firma, zusammen mit dem Vater und der Schwester.

Azienda agricola Bertolino scheint eine Erweiterung der Betriebe im westlichen Sizilien zu der südostlichen Küste der Insel zu sein. Man baut Gewächshausgemüse, wie Tomaten (3 ha), Zucchini (2 ha), Pfeffer (2 ha), Grüne Bohnen (1.5 ha) und Auberginen (2 ha) an, sowie Wassermelonen in Folienhäusern (insgesamt 8 ha).



Außerdem baut die Firma in Gewächshäusern dreieinhalb Hektar der berühmten Marsala Erdbeeren an, die diese Saison etwas gelitten haben.


San Marzano Tomaten

"Die Kampagnen in diesem Jahr sind nicht die besten. Die Zucchini-Ernte endete letzten Monat und die Preise waren nicht zufriedenstellend, doch die Mengen waren gut und es gab keine Probleme mit Krankheiten. Die Tomatenpreise waren bis jetzt durchschnittlich, doch sonstwo in Sizilien waren sie niedriger. Grund ist, dass wir die Uriburi-Varietät anbauen, die ist schwer anzubauen, doch sie macht wirklich den Unterschied."


Netzmelonen

"Die Erdbeersaison ist fast vorüber, sie hat Dezember angefangen und wird im Mai zu Ende gehen. Leider gab es einige Krankheiten und waren sie von Spinnmilben befallen. Wir sollen jetzt abwarten und sehen wie die Melonen- und Wassermelonen-Kampagnen sich entwickeln, weil es noch zu früh ist. Wir sind jedoch ziemlich positiv gestimmt, die Pflanzen sehen gut aus, das könnte zu einer ausgezeichneten Ernte und einer guten Qualität führen."


Wassermelonen

Voriges Jahr hat die Firma mit dem Einfrieren der Produkte für Restaurants und Eisdielen angefangen. Das Gemüse wird auf dem italienischen Markt abgesetzt.

Kontakt:
Azienda Agricola Bertolino Tommaso

Contrada Strasatti
91025 Marsala (TP)
Tel.: +39 338 15 91 191
Tel.: +39 329 11 43 980
Email: [email protected]
Erscheinungsdatum: