Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Christine Coulin, L'As du Ventoux:

"Frankreich: "Gute Carpentras-Erdbeerernte"

Das französische Unternehmen L'As du Ventoux verkauft Carpentras-Erdbeeren. Laut Christine Coulin läuft es gut: "Gegenwärtig ist die Nachfrage stark und die Ernte gut. Wir arbeiten in erster Linie mit französischen Kunden. Wir exportieren kleine Mengen in die Schweiz, aber die Erdbeere ist ein sehr empfindliches Produkt, so dass wir dazu tendieren, sie lieber nicht außerhalb von Frankreich auszuliefern."


In Frankreich sind die Carpentras-Erdbeeren sehr beliebt. "Sie ist dafür berühmt, dass sie die Erdbeere des Südwestens ist, aber in ganz Frankreich setzen sich gerade andere Sorten auch durch." 

Die Carpentras-Erdbeere ist ein gesicherter Name. Nur Mitglieder der Confrérie de la Fraise de Carpentras (der Bruderschaft der Carpentras-Erdbeere) dürfen das Produkt verkaufen. L'As du Ventoux wurde im Jahr 2017 Teil dieser Gemeinschaft. Zwischen März und Mai liefert die Gesellschaft 150 Tonnen der Erdbeere aus. 


Carpentras-Erdbeeren, die kurz davor sind, verkauft zu werden

Die Saison der Carpentras-Erdbeeren dauert von März bis Ende Juni. 300 Bauern produzieren über 10.000 Tonnen der Frucht. Die Erdbeeren werden mehr und mehr unter Abdeckungen angepflanzt.

Zwecks weiterer Informationen:
L’As du Ventoux
Christine Coulin
Tel: +33 04 9005 7016

Erscheinungsdatum: