Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Friweika eG eröffnet Woche der offenen Unternehmen

Jugendliche von heute sind das Fachpersonal von morgen

Der sächsische Kartoffel-Verwerter Friweika eG hat mit einer großartigen Veranstaltung die 'Woche der offenen Unternehmen' geöffnet. Die Firma öffnete am vergangenen Montag ihre Tore für Schülerinnen und Schülern ab der 7. Klasse und gab somit den Startschuss für die diesjährige Woche, die bis zum nächsten Samstag (17. März) stattfindet. Ziel ist es, die regionale Jugend für die Lebensmittelbranche zu begeistern und somit künftige Fachkräfte anzuziehen.


Links: Marko Wunderlich während einer Präsentation.
Rechts: regionale Jugendliche auf der Logistikfläche

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Friweika eG Marko Wunderlich sowie verschiedene Vertreter aus der sächsischen Politik betonten die Relevanz des Fachpersonals. Wunderlich: ''Die hochmotivierten und gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen verschiedenen Berufszweigen tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.''



Friweika eG
Die Friweika eG existiert seit knapp 50 Jahren und hat sich im Laufe der Jahre als ein leistungsfähiger Kartoffel- und Zwiebelbetrieb etabliert. Etwa 25 Erzeuger sind über einen eigenen Vertragsanbau bei der Genossenschaft in Sachsen angeschlossen. Die Firma legt Wert auf kurze Transportwege und eine gute Ökobilanz. Friweika verfügt dementsprechend über drei lokale Lagerzentren mit einer gesamten Kapazität von etwa 45.000 Tonnen. Die Kundschaft besteht vor allem aus Groß- und Einzelhandel, sowie Industriebetrieben im In- und Ausland. 



Weitere Informationen:
Friweika eG
Vorsitz: Dr. Andreas Kramer 
Lipprandiser Str. 27
D-08373 Weidensdorf/Sachsen
Tel.: +49-(0) 37 63-17 72 20
Fax: +49-(0) 37 63-40 25 98 5