Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Umsatzrückgang Greenyard stabilisiert sich

Der Umsatzrückgang der belgischen Firma Greenyard in der ersten Jahreshälfte des Buchjahres 2017/2018 setzt sich nicht weiter durch. Das geht aus der Veröffentlichung der Zahlen des dritten Qualtals hervor. Die Gruppe erzielte einen Umsatz von 995,6 Millionen Euro. Das ist stabil im Vergleich zu dem vorgehenden Buchjahr. Im Vergleich hat sich die Umsatzentwicklung von -2 Prozent im ersten Halbjahr bis -0,4 Prozent im dritten Quartal gebessert.

Die Divisionen Fresh und Long Fresh realisierten einen Umsatzrückgang. Für Fresh waren es auf vergleichbarer Basis 0,7 Prozent gegen -2,2 Prozent im ersten Halbjahr. Für Long Fresh blieb der Rückgang hinsichtlich der ersten sechs Monaten stabil. Horticulture realisierte ein Umsatzwachstum von zwei Zahlen. Das "bestätigte das Wachstumspotenzial des Segmentes," so schlussfolgerte die Firma in der Pressenachricht. Die Integration von Mykogen hat beträchtlich an dem Wachstum in diesem Segment beigetragen, das insgesamt über 40 Prozent betrug.

Seit dem Anfang des Buchjahres beträgt der Umsatz 3,09 Milliarden Euro, was einem Umsatzrückgang auf vergleichbarer Basis von 1,5 Prozent entspricht. Das ist eine Verbesserung im Vergleich zu den -2 Prozent, die im ersten Halbjahr verzeichnet wurden.

Klicken Sie hier wenn Sie sich die Quartalziffern ansehen wollen
.
Erscheinungsdatum: