Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Steigende Nachfrage nach kernlosen Trauben

"Die Saison hat mit der ersten Ernte von weißenTrauben im Juli ziemlich schleppend begonnen. Obwohl die Qualität gut war,hingen nicht sehr viele Trauben an den Reben. Insgesamt war die Saison gut, wasdie Mengen und die Qualität angeht. Unsere eigene Trauben Saison ist seitKurzem vorbei, deswegen haben wir mit dem Import begonnen, um ein ganzjährigesAngebot garantieren zu können", so Saverio Fuccillo von Peviani, Italien.


Saverio erklärt, dass Peviani innerhalb von Europaexportiert, aber auch der lokale Markt sehr wichtig ist. "Insgesamt istviel Bewegung auf dem Traubenmarkt, der Trend geht in Richtung neue Sorten undbesonders gefragt sind kernlose Sorten. Das macht sich auch auf demitalienischen Markt bemerkbar. Immer mehr Kunden lernen diese Sorten kennen,und die Nachfrage nach kernlosen Trauben steigt. Nachdem wir jahrelang diegleichen Sorten angebaut und importiert haben, ist der Markt nun bereit fürneue Sorten."

 


Das Unternehmen wird bei der Amsterdam Produce Showpräsent sein, was dabei helfen wird, ein besseres Marktverständnis zuentwickeln, so Saverio. "Wir sehen viel Potential, deswegen ist gut, dasswir zu solchen Events gehen. In der nächsten Saison ist es unser Ziel, alsUnternehmen zu wachsen. Insgesamt wächst die Nachfrage nach Trauben. Deswegenwerden wir unsere Produktion expandieren, dabei wollen wir uns vor allem aufdie Herbstphase und den Mittel- bis Spätherbst konzentrieren."


Für weitere Informationen: 
Saverio Fuccillo
Peviani
Italien
Tel.: (+39) 382 6785206
E: sfuccillo@peviani.it
www.peviani.it

 

Erscheinungsdatum: