Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Dirk van Nieuwkerk, Anaco Greeve:

"Gartenbaubetreiber haben bei den heutigen Tomatenpreisen nichts zu klagen"

Der Übergang von der holländischen zur spanischen Tomatensaison verläuft, nach Einschätzungen von Dirk van Nieuwkerk von Anaco Greeve, ganz gut. "Einige holländische Gartenbaubetreiber sind schon fertig, einige sind ab nächster Woche leer. Spanien beginnt etwas später und darum ist niemand dem anderen im Wege. Im Grossen und Ganzen eine gute Situation für den niederländischen Gartenbau."

"Die Preise haben hierdurch ein akzeptables Niveau und im Grunde ist das schon seit einer ganzen Weile so. Ich bin der Ansicht, dass die Bauern zur Zeit nichts zu klagen haben, obwohl das sie ja eigentlich immer was zu klagen haben. Aber mit den heutigen Preisen können sie wirklich zufrieden sein. Wirklich gute Klasse B-Tomaten werden für 5,50 - 6,00 Euro verkauft. Bei Klasse A-Tomaten ist der Unterschied (2,00-4,50 Euro) noch etwas deutlicher. Auch die Preise von den kleinen Produkten sind schon eine Weile ganz ordentlich." 

Erscheinungsdatum: