Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

BestChoice will Exoten nachhaltiger für die Feiertage machen

Die Tage werden kürzer, überall zeigen sich Kürbisse und das bedeutet, Weihnachten ist nicht mehr weit. Bei Beginn der Festzeit stehen exotische Früchte vorne in der Reihe, weiß die BestChoice zu berichten.



"Das ganze Jahr über können Passionsfrüchte, Granatäpfel und Papaya genossen werden, aber im Dezember gibt es auch noch einige typische Hits: Tamarillo, Feigen, Karambola, Baby-Ananas, Pitahaya (Drachenfrucht) und doppelte Litchi.

BestChoice profitiert davon und arbeitet daran, diese tropischen Früchte nachhaltiger zu machen.



"Viele der Verbraucher haben keine Ahnung davon, dass all diese Exoten eine lange Reise hinter sich haben, bevor sie auf den Tisch kommen. Mit Unterzeichnung des Sifav 2020 Abkommens, Initiative zur Nachhaltigkeit von Obst und Gemüse, eine Initiative IDH (Holdinggesellschaften), setzt die Special Fruit auf einen nachhaltigeren Import dieser Früchte."

Die Gesellschaft berichtet, dass der größte Teil der Produktmengen von einer nachhaltigen Produktion stammt. Es gibt auch Initiativen für ein nachhaltiges Packaging.

Für mehr Information:
Special Fruit
Tel: +32 3 317 0660
Erscheinungsdatum: