Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
BLE Marktbericht KW40/17

Deutschland dominiert Apfelmarkt mit zahlreichen Varietäten

Deutschland dominierte mit zahlreichen Varietäten das Geschehen; vorrangig standen Elstar, Royal Gala und Boskoop bereit. Aus Italien kamen hauptsächlich Royal Gala und nachgeordnet Granny Smith. Frankreich beteiligte sich speziell mit Granny Smith und Braeburn an der Warenpalette, die sich summa summarum begrenzt hatte. Die Nachfrage befriedigte für gewöhnlich, hätte ab und an aber durchaus freundlicher ausfallen können. Die Notierungen verharrten häufig auf bisherigem Niveau, da die Verfügbarkeit gut mit den Unterbringungsmöglichkeiten harmonierte.


Bild: BLE

In Hamburg weitete sich für einheimische Elstar die Preisspanne aus, was zum einen von der Herkunft der Chargen und zum anderen von der Fruchtgröße abhängig war. In der Hansestadt sanken zudem die Bewertungen für einige inländische Offerten. Importe aus Übersee hatten sich fast komplett aus dem Geschäft verabschiedet: Neben neuseeländischen Braeburn und Jazz gab es auch chilenische Pink Lady in geringen Mengen.


Bild: BLE


Bild: BLE

Lesen Sie hier den vollständigen Marktbericht.

Quelle: BLE, Marktbeobachtung
Erscheinungsdatum: