Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Verbraucher zeigen immer größeres Interesse an Baby-Gemüse

Baby-Gemüse ist auf Instagram ein wahrer Hit und das scheint nicht nur auf der Social Media Plattform so zu sein.

Terra Fresh Foods LLC hat eine Mini-Gemüse Reihe "Babys"- und kleinen Versionen von Mais, Patty-Pan Kürbis, grüner Zucchini, Bohnen, Rosenkohl und Karotten.

"Die Verbraucher suchen immer nach kreativen Ideen, ihre Gerichte zu präsentieren, ohne dabei an Geschmack einzubüßen", sagt Maria Alejandra Gutierrez von Terra Fresh Foods, LLC, in Miami. "Die Mini-Gemüse Reihe bedient genau dieses Bedürfnis und das zu einem fairen Preis."



Das Gemüse wird in Guatemala angebaut, wo die Dörfer sich auf den ganzjährigen Anbau von Mini-Gemüse konzentrieren und mit ähnlichen Produkten, die in Mexiko, Nicaragua und Kalifornien produziert werden, konkurrieren.

Social Media Effekt
"Es gibt eine größere Nachfrage nach Mini-Gemüse, weil sich die Essgewohnheiten der Leute durch Social Media enorm verändert haben", sagt Gutierrez. "Es gibt auf dem Markt so viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten, dass die Leute früher teilweise noch nie davon gehört hatten. Heute werden diese jedoch unter den sogenannten "Foodies" in kürzester Zeit bekannt und direkt danach verbreiten sie die Neuheiten. Jeder ist auf der Suche nach einem besonderen Geschmackserlebnis. Die Kunden wollen etwas anderes, das dennoch vertraut schmeckt und dadurch steigt die Nachfrage."

Gutierrez sagt, dass spezielle Produkte wie diese früher vor allem für den Lebensmittel-Service Handel und High-End-Restaurants bestimmt waren, die diese auf der Speisekarte aufführen. "Heute wollen viele Verbraucher das Restaurant-Erlebnis auch Zuhause haben. Deswegen steigt die Nachfrage für die Produkte auch auf Einzelhandels-Ebene an. Und während die Nachfrage nach den Produkten das ganze Jahr über relativ stabil ist, steigt sie ab November an, da es dann auf die Weihnachtszeit zugeht.

"Mit der anhaltenden Nachfrage und einem beständigen Angebot, bleiben auch die Preise das ganze Jahr über relativ stabil. "Ich glaube, dass die Nachfrage stetig steigen wird. So ist es auch momentan der Fall."

Für weitere Informationen: 
Maria Alejandra Gutierrez
Terra Fresh Foods, LLC
Tel: +1 786 553 6900
mari@terrafreshfoods.com
http://terrafreshfoods.com/en

Erscheinungsdatum: