Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Deutschland mit mehr als 19,5 Mio auf dem zweiten Platz

EU verteilt für 150 Millionen Euro für Schulobst

Die Europäische Kommission hat die neue Verteilung des Budgets für das Schulobst und Schulgemüse-Programm bekannt gegeben. In diesem Schuljahr hat die EU erstmals die Programme für Schulobst und Schulmilch zusammengefügt. Beide Programme bekommen jedoch ihr eigenes Budget. Insgesamt stellt die EU 250 Millionen Euro zur Verfügung, von denen 150 Millionen Euro für Obst und Gemüse ausgegeben werden. Die restlichen 100 Millionen Euro sind für das Schulmilchprogramm bestimmt. 

Mit dieser Subvention will die EU unter Kindern gesundes Essen stimulieren. Es ist den Mitgliedstaaten selbst überlassen, ob sie von den subventionierten Produkten verarbeitete Produkte wie z. B. Käse, Suppe oder Fruchtsäfte austeilen. Voraussetzung, die Subvention in Anspruch nehmen zu können ist wohl, dass die ausgewählten Produkte im Einklang mit den Gesundheits- und Umweltbedingungen sind.
Erscheinungsdatum: