Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Beste Reaktionen aus Deutschland, Schweden und dem Nahen Osten"

QTee dieses Jahr in 13 verschiedenen Ländern verkauft

Von der roten Birnensorte Celina mit der Markenbezeichnung QTee wurden in Belgien mehr Früchte geerntet als im vorigen Jahr. "Ein Volumen von 520 Tonnen", sagt Kris Wouters von Obsthandel Wouters. "Die Saison ist gut gelaufen, inzwischen wurde alles verkauft. Letztendlich haben wir uns entschieden, die Birnen an unterschiedliche Abnehmer zu verkaufen. "


QTee war in unterschiedlichen Verpackungen erhältlich. 

In 13 verschiedenen Ländern
Kris fährt fort: "Der Grund dafür, daß wir uns entschieden haben an mehreren Märkte zu verkaufen liegt darin, daß wir ein Gefühl dafür bekommen wollen, an welchen Markt wir in Zukunft am besten verkaufen können. Zudem auch noch, um heraus zu finden, wieviel von dieser Sorte wir anpflanzen können. Wir haben auch die Verpackung an die Wünsche einiger ausländischer Kunden angepasst. Insgesamt wurde QTee in 13 verschiedenen Ländern angeboten. Das war für den Vetrieb nicht gerade einfach, weil die Verpackungen für einige Bestimmungen unterschiedlich waren." 


Nächstes Jahr aus Südafrika
Der Obsthändler teilt mit, daß es diese Saison etwas weniger gefärbte Birnen gab. "Wir haben aber dieses Jahr gesehen, daß sie gut im Markt liegen. Es ist offensichtlich, daß vor allem Nachfrage besteht nach Birnen mit glatter Schale. Die besten Reaktionen auf QTee kamen in diesem Jahr aus Deutschland, Schweden und dem Nahen Osten." 2017 werden die ersten Früchte aus Südafrika kommen. "Die Ernte beginnt dort im Januar. Sie wird noch sehr mager ausfallen, da in Südafrika sehr dick wachsende Unterstämme genutzt werden. Die Bäume produzieren erst richtig, wenn sie 4 Jahre alt sind. Die erste, größere Produktion wird also auch erst in der darauf folgenden Saison erwartet", sagt Kris abschließend.

Für mehr Informationen:
NV Fruithandel Wouters R&Co
Kasteellaan 21
3454 Rummen
Belgien
Tel.: +3211586190
GSM: +32475283696
Fax: +3211581041
kris@woutersfruit.be
www.qtee-pear.com
Erscheinungsdatum: