Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Auswirkung des Orkans Matthew auf die Kartoffellagerung noch undeutlich

Süßkartoffelverbrauch in den letzten 15 Jahren verdoppelt

Durch den Orkan Matthew hat es in North Carolina im letzten Monat viel geregnet. Matthew kam, als die Süßkartoffelernte des Staates im vollen Gange war. “Wir hatten 50 bis 55 Prozent unseres Anbaus aus dem Feld, als es angefangen hat zu strömen”, sagt Jeff Thomas mit Scott Farms. “Wir haben eine volle Woche gewartet, bevor wir zum Feld zurückkehren konnten, um die Ernte fortzusetzen. Ich schätze, dass unser Schaden ungefähr 5 Prozent unserer Produktion sein wird, und wir sind heilfroh, dass es nicht mehr ist.” Einige Bauern weiter im Süden haben höhere Verluste erlitten. “Der ganze Schaden hat mit dem Regen zu tun”, setzt Thomas fort. “Der Boden ist so durchtränkt worden, dass einige Kartoffeln im Feld verloren gegangen sind.” Scott Farms hat seine Ernte vor ungefähr 10 Tagen beendet.



Gepflanzter Flächeninhalt steigt
“Die Qualität und Konsistenz des Gemüses sehen sehr vielversprechend aus, aber es ist noch zu früh, um zu sagen, wie die Kartoffeln in der Lagerung sein werden, nachdem sie so viel Wasser absorbieren mussten.” In diesem Jahr war der gepflanzte Flächeninhalt höher als im letzten Jahr als Antwort auf den erhöhten Bedarf. Extremste Niederschläge haben reduzierte Erträge verursacht, und Thomas nimmt an, dass die Gesamtproduktionsstände dem letzten Jahr ähnlich sein werden. “Ich glaube nicht, dass der Markt dieses Jahres anders ist”, trug er bei.

Büros in Großbritannien und den Niederlanden
Der Verbrauch von Süßkartoffeln ist im Laufe des Jahres relativ unverändert geblieben, obwohl sie dazu neigen, um das Erntedankfest zu kulminieren. In den letzten 15 Jahren hat sich der Verbrauch pro Kopf gemäß dem USDA verdoppelt. “Verbraucher werden sich zunehmend der Gesundheitsvorteile von Süßkartoffeln bewusst”, teilte Thomas mit. Außerdem ist sie ein sehr vielseitiges Wurzelgewächs. Süßkartoffeln können als Zutat in Gerichten verwendet werden, man verwendet sie auch, um Vorspeisen zu machen. Außerhalb der Vereinigten Staaten steigt die Nachfrage ebenso, und Scott Farms hat Büros in Großbritannien und den Niederlanden, um seinen überseeischen Kunden zu dienen. “Süßkartoffeln werden im täglichen Leben immer mehr aufgenommen”, teilte Thomas mit.




Für weitere Informationen:
Jeff Thomas
Scott Farms
Tel: 001 919-284-4030
Erscheinungsdatum: