Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Tunesien ist Afrikas zweitgrößter biologischer Exporteur

Das tunesische Zentrum für die Förderung von Exporten (CEPEX) und das Allgemeine Direktorat für biologische Landwirtschaft, haben gerade bekannt gegeben, dass Tunesien große Fortschritte in der biologischen Landwirtschaft bis zu dem Punkt gemacht hat, dass es der zweitgrößte biologische Ausfuhrhändler in Afrika, und einer von 30 Ländern auf fünf Kontinenten geworden ist.

Gemäß Aziza Htira, CEPEX CEO, hat Tunesien zurzeit 2.987 biologische Bauern, von denen 66 Prozent Ausfuhrhändler sind, die nicht nur die tunesische Bevölkerung mit Produkten versorgen, die für die Gesundheit gut und respektvoll für die Umgebung sind, sondern auch Arbeitsplätze schaffen.

Unter den biologischen, von Tunesien exportierten Hauptprodukten sind tunesische maltesische Orangen, Harissa, Bsissa, Deglet Ennour Datteln, aromatische und medizinische Pflanzen, mehrere Weine und Spirituosen und Olivenöl. 

Samia Maamer, Direktor der biologischen Landwirtschaft vom Ministerium für Landwirtschaft, Wasserressourcen und Fischerei, hat darauf hingewiesen, dass dieser Sektor sehr viel versprechend ist. “Wir sind das einzige Land in der arabischen Welt, das eine technische Regulierung auf dem Boden ausgelöst hat, um ihn auszunutzen, aber wir müssen über eine neue Strategie nachdenken, ein neues Modell für biologische Landwirtschaft mit allen seinen Ergebnissen”, sagte sie.

Es sollte bemerkt werden, dass Tunesien das einzige afrikanische und arabische Land ist, das aus der Anerkennung der Gleichwertigkeit mit der Europäischen Union für den Export von biologischen Produkten seit 2009 einen Nutzen zieht. Diese Anerkennung wurde im Juni 2015 für eine unbestimmte Periode erneuert.

Quelle: www.oliveoiltimes.com
Erscheinungsdatum: