Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

McDonald's wählt zwei neue Kartoffelsorten für seine Pommes frites aus

Im September wählt McDonald's zwei relativ neue Sorten für seine Pommes frites, die teilweise von Forschern der Washington State University entwickelt wurden.

"McDonald's hat fachmännische Prüfer, wie eine Art mit feinem Wein," sagte Gartenbauprofessor Rick Knowles. "Ihre Goldstandardkartoffel für Pommes frites ist ein rostbrauner Burbank, der sehr gut zu frittieren ist, aber vom Produktionsstandpunkt aus betrachtet, ist er wirklich ineffizient."

Um Sorten zu entwickeln, die effizienter, stresstoleranter und nachhaltiger sind, arbeiten WSU-Forscher mit Kollegen des U.S. Department of Agriculture- Agricultural Research Service (USDA-ARS), der Oregon State University und der University of Idaho durch das Northwest Potato Variety Development Program, Tri-State-Program genannt, zusammen.

Burbank ist krankheitsanfällig und erfordert hohe Bodenfruchtbarkeit und Wasser", sagte Mark Pavek, angehöriger Professor und Kartoffelspezialist im Department of Horticulture. "Und es hat einen niedrigeren Ertrag der hochwertigsten Knollen, weil es für so viele stressbedingte Störungen anfällig ist.

Eine neue Sorte kann 10-15 Jahre in Anspruch nehmen, um auf den Markt zu kommen, da die Pflanzen erstmals kreuzbestäubt werden, was es schwierig macht, eine zuverlässige, aber ineffiziente Kartoffel schnell zu ersetzen. Also, als McDonald's offiziell die Clearwater Russet und Blazer Russet akzeptierte, freuten sich alle im Tri-State-Programm.

"Dies sind die ersten beiden Sorten, die McDonald's seit 2000 aus unserem Programm hinzugefügt hat", sagte Knowles. "Und sie haben jetzt nur sieben Sorten auf ihrer Liste, von denen vier von der Tri-State-Programm entwickelt wurden. Sie sind sehr selektiv. "

Seit der Ankündigung, sagte Knowles, steigerte die Kartoffelindustrie die Produktion von Saatgut für die beiden neuen Russets, weil die Nachfrage immer zunimmt, wenn McDonald's, der größte Käufer von Kartoffeln in der Welt, eine neue Vielfalt akzeptiert.


Erscheinungsdatum: