Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Polnische Apfelpreise steigen

Obwohl es viele gute polnische Qualitätsäpfel auf dem Markt zu geben scheint, hat der Apfelschaden aufgrund von Hagelwetter die Preise steigen lassen, weil es weniger Produkte auf dem Markt gibt als erst erwartet. Außerdem gibt es gute Nachfrage, sowohl auf dem Auslandsmarkt als auch auf dem Binnenmarkt. 

Gemäß Anna Gabler, Agro Miteigentümerin von Queens; "Ich denke, dass gegen den allgemeinen Glauben die Qualität von vielen der Äpfel auf dem Markt nicht so gut ist, wie viele am Anfang der Saison erwartet hatten. Ich finde sogar, dass die Panik vielen Gesellschaften die Gelegenheit gegeben hat, Äpfel für die Lagerung zu niedrigeren Preisen zu kaufen, was es ihnen ermöglicht, sie zu einem späteren Zeitpunkt mit guten Gewinnen zu verkaufen. Wenn der Preis am minimalen Niveau ist, kann er nur zunehmen. Das ist, was wir im Moment gesehen haben, und die Preise haben zugenommen."

Als eine relativ neue Gesellschaft, aber nicht ohne Erfahrung, wurde Agro Queens aus einem gemeinsamen Ziel unter den Eigentümern geboren. Mit dem Hintergrund von Jahren an Erfahrung, von der Arbeit in einer großen Gesellschaft, die mit Obst und Gemüse handelt, sagte Anna, dass sie die Vision ihres Teilhabers der Geschäftsentwicklung teile.

"Agro Queens ist das Ergebnis von sich verbindender Erfahrung, Leidenschaft, Beteiligung und Freundschaft. Mein Partner ist ein Produzent und hat das Familiengeschäft viele Jahre lang geführt. Angesichts der intensiven Konkurrenz glaube ich, dass kleine Gesellschaften mit relativ niedrigen Herstellungskosten, die vielleicht der allgemeinen Meinung entgegengesetzt sind, für Kunden wertvoll sein werden, die nach Vertrauen und Qualität im Laufe der nächsten paar Jahre suchen." teilte Anna.

Das Haupterzeugnis der Gesellschaft sind frische Äpfel, mit ihrer eigenen Produktion und ihrem eigenen Verpackungshaus. Sie liefern auch Sommerfrüchte und eine Reihe von polnischen Gemüsepflanzen, von denen sie glauben, dass sie wertvoll und auf Westmärkten noch konkurrenzfähig sind.

"Wir sind einer langfristigen Beziehungen verpflichtet. Unsere Hauptkunden sind Polens Nachbarländer, doch der Markt entwickelt sich, und wir müssen uns noch mit neuen Kunden und ihren wachsenden Voraussetzungen orientieren. Unser am weitesten entfernter Exportbestimmungsort ist Indien, und wir haben keine Angst vor neuen Herausforderungen." so Anna.

Als ein Teil seiner Entwicklung und Veränderung, um die steigende Nachfrage zu erfüllen, besonders jene außerhalb Europas, hat die Gesellschaft an der Erhöhung ihres biologischen Angebotes für sowohl frisches als auch eingefrorenes und verarbeitetes Obst und Gemüse gearbeitet.

"Wir befinden uns zurzeit in einem Projekt, das zum Ziel hat, Erzeuger dazu zu ermuntern, ihre Produktion vom Konventionell auf Biologisch umzuschalten. Pflanzer haben im Allgemeinen Angst vor dem Unbekannten, und es fehlt noch an Ausbildung und staatlichen Zuschüssen, sowie der Garantie, gute Gewinne zu erhalten. Wir müssen ihnen helfen zu begreifen, dass, trotz niedrigerer Erträge, die Kosten der biologischen Produktion preiswerter sind als herkömmlich, mit guten Gewinnen." schließt Anna.

Für mehr Informationen:
Anna Gabler
Agro Queens
Tel: +48 502 842 132
Email: [email protected]
agroqueens.com
Erscheinungsdatum: