Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Nur 38 Prozent der Familien kaufen Spargel

Spargel wird nicht genug gefördert - er wird nicht genug vermarktet und ist praktisch abwesend in den Massenmedien - was schade ist, da Italien ein großer Erzeuger ist und seine Produkte in Europa hoch wertgeschätzt werden.

 

"Italien konsumiert nur 2,3kg pro Kopf pro Jahr, das bedeutet nur 0,52% der Gemüseeinkäufe. Familien geben nur 11€ für Spargel aus. Was die Produktion angeht, verfügt Italien über 5.500 Hektar Spargel und ist der neuntgrößte Produzent der Welt. Die führenden Erzeuger sind China, Peru und Mexiko."



"In Europa belegen wir den dritten Platz hinter Deutschland und Spanien. 50% der Pflanzen befinden sich in Apulien, gefolgt von Veneto und Campania. Die Erträge im Jahr 2016 waren im Durchschnitt, daher sind die Preise gestiegen. Die Produktion scheint sich in den letzten zwei Jahren geregelt zu haben."



Der Versorgungsgrad von Spargel ist gering (38%), besonders im Vergleich zu Kartoffeln (98%). Das einzige Gemüse, das sich ebenso verhält, sind Kohl, Erbsen und frische Bohnen. 



"Zu Beginn der Saison 2016, waren die Mengen begrenzt und die Preisangebote waren interessanter. Nur Ende April sind sie kurzzeitig gesunken. Die Verkäufe waren lebhaft, dank der guten Nachfrage. Reguläre Ernten haben eine gute Positionierung des Produktes genau am Ende der Saison ermöglicht. Es gab keine Angebotshöhepunkte und die Erträge waren geringer als 2015."



Italienischer Spargel ist ein saisonales Produkt. Produktion, Export und Import finden nur zwischen April und Juni statt. Die Exporte sind in den letzten zwei Jahren gestiegen.

Eine der Diskussionen richtete sich auf das Abflammen. Die Pflanzen müssen frei von Unkraut sein, um das Ernten leichter zu machen. Abflammung ist eine gute Alternative zu Herbiziden. Es kann während drei Phasen durchgeführt werden - während der Ernte, der freien Vegetation und zum Ende des Zyklus. 

 

Officine Mingozzi hat ein neues Abflammsystem entwickelt, das sowohl effektiv als auch sicher ist. Während der Ernte, kann die Behandlung wiederholt ausgeführt werden, durch die Verwendung eines PRT-C Gerätes. Parameter wurden getestet, um effektive Ergebnisse zu ermöglichen, während Schösslinge geschützt werden. Die besten Kompromisse wurden bei 5km/h Geschwindigkeit und 0,8 Bar Druck erreicht. 



Die Maschine, die während der Tests verwendet wurde, war ausgestattet mit zwei GPL Tanks, Die Flamme operierte am Grund der Spargel Pflanzen, die recht resistent gegen Hitze sind, wodurch daher Unkraut vernichtet wird. 
Erscheinungsdatum: