Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Corne van Winsen, ZON:

"Ordentliche Gurkenpreise während der Saison"

In den letzten Jahren war es anders, aber die Gurkenpreise waren während der gesamten Saison auf dem selben ordentlichen Niveau. “Diese Woche ist extrem, mit Preisen, die bis zu 75 Cent für 40er erreichen. Belgische Auktionen weisen ähnliche Preise auf”, erklärt Corne van Winsen von ZON. “Die Nachfrage ist groß. Besonders Deutschland und die UK sind gut dabei. Das Angebot ist ziemlich stabil, ich nehme an, dass der gute Markt ein wenig länger dauert.”




Van Winsen erklärt, dass die hohen Preise teilweise an Kultivierungsverschiebungen und den Verlusten an Fläche wegen Hagel liegen. “14 Hektar weniger haben eine bedeutende Auswirkung für Gurken. Auf dem Gurkenmarkt ist es oft ein 'sich erholen und wieder fallen', aber ein Preisniveau zwischen 50 und 70 Cent ist ideal. Wenn die Preise über 80 Cent steigen, werden sich der Handel und Einzelhandel die Gurken nicht mehr leisten können.”


Für mehr Informationen:
Corne van Winsen
ZON
T: +31 (0)77 323 96 81
corne.van.winsen@zon-business.com
www.zon-business.com
Erscheinungsdatum: