Wir haben mit Salvatore Lotta, dem Verkaufsleiter des PO über diese Melone gesprochen. "Wir haben im letzten Jahr mit 30 Hektar angefangen, nun haben wir bereits 60 und wir ziehen 2017 eine Vergrößerung in Betracht. Das Volumen sollte Mitte November ungefähr 2.500 Tonnen erreichen." Aufgrund des schlechten Wetters hat die Kampagne 15 Tage später angefangen.
Melonenfelder
Majores, die bereits einen Award von dem britischen Markt bei der Bellavita Expo 2015 erhalten haben, können nun auch das GlobalGAP Zertifikat zu ihren Erungenschaften zählen.
"In Italien verkaufen wir unsere Melonen an Einzelhändler in Campania und in den Gebieten nördlich von Campania. In diesem Jahr werden wir auch einige Tests in Apulia durchführen. Außerdem werden in ein paar Tagen Sendungen auswärts geschickt, die für die Niederlande und von dort nach Nordeuropa bestimmt sind."
Qualitätsprüfungen der ersten geernteten Produktion haben gezeigt, dass der Zuckergehalt über 5 Brix liegt und das Fruchtfleisch bissfest und kompakt ist und eine weiße Färbung aufweisst. Die Lagerfähigkeit der Melonen von Majores beläuft sich auf das dreifache im Vergleich zu traditionellen Melonen. Außerdem kann es als Beilage, Nachtisch oder als Frucht verwendet werden.
"Die Melonen werden nur unter der Marke Majores verkauft, für welche wir hohe Erwartungen haben. Wir wollen, dass die Verbraucher unser Produkt auf den ersten Blick erkennen, denn die Melonen von Majores treten wirklich hervor."
Agricola Campidanese
Via Doria, 5
09098 Terralba (OR)
Sardegna
Italien
Tel.: +39 (0)783 022959
[email protected]
www.agricolacampidanese.it