Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

15% Steigerung der Volumina von roten Zwiebeln aus Cavasso in 2016

Die traditionelle Kultivierung von Cavasso, rote Zwiebeln, die bis zu den 1950er Jahren sehr populär war, wurde fast in westlichem Friuli vergessen, aber sie ist kürzlich in Cavasso Nuovo und Castelnovo del Friuli mit der Hilfe der Handelskammer von Pordenone wieder entdeckt worden.

Die Bauern aus Cavasso Nuovo, die rote Zwiebeln erzeugen und die Bauern aus Val Cosa, die rosa Zwiebeln erzeugen, haben sich mit Anwesenheit des Bürgermeisters von Cavasso, Emanuele Zanon, und der Bürgermeisterin von Castelnovo, Lara De Michiel, getroffen, um sich über eine Produktionsspezifizierung zu einigen.

Dieser Typ der Zwiebel wird nur in den Stadtbezirken auf der richtigen Bank von Tagliamento in an einer genauen Höhe gelegenen Fläche angebaut.

Abhängig vom Boden haben diese Zwiebeln charakteristische Farben, die sich von hellrosa zu rotgold ändern. Sie sind knusprig und süß, so können sie auch roh gegessen werden.


Die Spezifizierung wird für ungefähr 30 Bauern gelten, die angefangen haben, diese Zwiebeln mit dem Zweck anzubauen, sie in einem breiteren Bereich bereitzustellen. Sie werden in zwei Vereinigungen "Produttori cipolla rossa di Cavasso Nuovo" gesammelt, der von Silvano Carpenenedo und "Rivindicules" und Giannino Cozzi vertreten ist.

Am Ende 2015 sind die achtzigtausend Anlagen, die in Cavasso, Meduno, Fanna, Sequals und Arba gepflanzt sind, im Stande gewesen, Nachfragen mit ihren erzeugten 130 Zentner zu befriedigen.



Das Ziel für 2016 ist, die Volumina zu vergrößern und näher zusammen zu arbeiten, um die Nachfragen, die nicht nur von lokalen Märkten, sondern auch von Veneto, Mailand und Rom kommen, zu entsprechen.

Die produktive Tendenz ist bis jetzt positiv gewesen, und die Mengen haben jedes Jahr zugenommen, obwohl Wetterfaktoren wie zum Beispiel Hagelwetter einige Probleme verursachen konnten.



Eine 10-15%ige Steigerung der Produktion (abhängig vom Wetter) wird für 2016 erwartet.



Emanuele Zanon, Bürgermeister von Cavasso und Produktmanager, erklärte, dass "die Produktion in Handarbeit in den Gewächshäusern ausgeführt wird. Wir wollen, dass unser Produkt nicht nur eine Handelstätigkeit, sondern auch eine Touristenattraktion ist, um lokale Traditionen wieder zu entdecken und aufgegebene Pläne wieder zu erlangen."


Für weitere Information:

Emanuele Zanon

Product manager
Tel. +39 338 3146702
Italien
[email protected]

Autor: DLC for FreshPlaza
Erscheinungsdatum: