Bisher ist es klar, dass es mehr Repräsentanten der spanischen Regionen, vor allem von Andalusien, Murcia, Valencia und Navarre geben wird. Doch auch international hat es einen Anstieg der teilnehmenden Unternehmen aus Frankreich, Italien und den Niederlanden gegeben. Es ist wichtig zu bemerken, dass auch neue Länder wie Kolumbien, Costa Rica und Ägypten vertreten sein werden. Das widerum bestätigt, dass die FRUIT ATTRACTION ein wichtiges kommerzielles Event für Produzenten, Distributeure und Obst- und Gemüseexporteure ist.
Der Großteil der Teilnehmer sind Fachleute aus der weltweiten Erwerbs- und Distributionskette, die eine hohe Entscheindungskraft in ihren Unternehmen haben und zu ihren Vorteilen verhandeln wollen. Die Entschlusskraft ist eins der effektivsten Werkzeuge, die Teilnahme von Unternehmen zu Geld zu machen und wird daher von den Fachleuten sehr geschätzt. Das Programm richtet sich an Aussteller im Bereich Produktion, die sich bis zum 29. Juli bewerben können.
Die diesjährige FRUIT ATTRACTION, organisiert von FEPEX und IFEMA, wird die achte Veranstaltung sein. Wegen der großen Nachfrage von Ausstellern, musste die Messefläche vergrößert werden. Dieses Jahr wird es sechs Hallen geben: 3,4,5,6,7 und 8. Neben den Geschäftsaktivitäten wird die Messe auch ein umfangreiches Programm an Nebenaktivitäten und Workshops bieten, einschließlich des vierten internationalen Kongress der kernlosen Trauben: Grape Attraction, oder einen Workshop zur Vermarktung und Promotion von Kernobst.