Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Starker Wachstum in der ukrainischen Heidelbeerproduktion

In der kommenden Saison könnte die Ukraine das Angebot von Heidelbeeren stark vergrößern. Tatiana Getman, der Leiter des Projektes ''APK-Inform: Gemüsepflanzen und Früchte'' hat das in ihrer Rede auf der Siebten Internationalen Konferenz "Beeren der Ukraine - 2016: Eingefrorene und Frische Märkte" festgesetzt. 

"Heidelbeeren haben global die größte Rate des Wachstums in der Produktion im weichen Fruchtsektor. In der Ukraine lag 2015 die grobe Ernte von Heidelbeeren bei 1.000 Tonnen, während sie 2016 gemäß Prognosen 1.300-1.500 Tonnen erreichen könnte. Das Gebiet von kommerziellen Heidelbeerfarmen nimmt schnell zu: Heute, schätzt man, bedecken sie 1.000 ha. Das ist 1,5 mal größer als der Bereich von Himbeeren. Außerdem tragen Pflanzen von Heidelbeeren, die vor 3-4 Jahren gepflanzt wurden, in der Ukraine jetzt Früchte. So kann das Angebot dieser Produkte in der Ukraine in der nahen Zukunft drastisch zunehmen'', sagte der Experte.

Gemäß Getman wird eine starke Steigerung der Produktion von Heidelbeeren, ebenso wie die Konkurrenz von preiswerteren Heidelbeeren, dazu führen, dass der Preis dieser Produkte um mindestens 20 Prozent in der kommenden Jahreszeit abnehmen wird.

Quelle: fruit-inform.com
Erscheinungsdatum: