Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Michael Veyan Reed von Babia:

"Konsum von frischem Gemüse wird mehr und mehr zum Trend"

Das Unternehmen Babia exportiert tiefgekühltes frisches Gemüse, vor allem Brokkoli, von Mexiko in die USA, nach Kanada und nach Japan. Es ist ein relativ neues Familiengeschäft, das allerdings seit 85 Jahren Erfahrng mit der Produktion und Distribution von Eis hat. Vor sechs Jahren hat es damit begonnen, frisches Gemüse für andere Exporteure einzufrieren und seit zweineinhalb Jahren produziert und exportiert das Unternehmen seine eigenen Agrarprodukte, woneben es andere, kleinere Produzenten im Staat Guanajuato, Mexiko, finanziert.



"In unseren Einrichtungen produzieren wir Eis; wir nutzen eine High-End-Technologie, um den Brokkoli, sowie einige andere Gemüsesorten, vorzukühlen und ihn dann zu verpacken und zu verarbeiten. Vor zweieinhalb Jahren haben wir mit dem Export in die Vereinigten Staaten und dem Verkauf über unser US Unternehmen begonnen," erklärt Michael Veyan Reed, Geschäftsführer von Babia.

Brokkoli ist das wichtigste Produkt des Unternehmens; er wird das ganze Jahr über auf 15 Hektar in Guanajuato und auch in Puebla angebaut.Babia exportiert den Brokkoli und anderes Gemüse in die Vereinigten Staaten, nach Kanada und nach Japan.

"Ich denke, dass der Brokkolimarkt wächst. Bei den Verbrauchern steigt die Nachfrage für das Produkt, wegen seiner gesundheitlichen Vorteile und seines Nährstoffgehalts. Brokkoli wird immer beliebter," bestätigt er.



"Der Produzent merkt an, dass das Babia in den USA und Mexiko eine große Konkurrenz hat, sein Vorteil jedoch ist, dass das Unternehmen sehr eng mit vielen kleinen Bauern zusammen arbeitet und dabei hilft, alle Prozesse zu verbessern und es somit ermöglicht, einen größeren Mehrwert zu ziehen. Desweiteren ist seine Position in den Vereinigten Staaten sehr vorteilhaft für mexikanische Produzenten. Reed fasst die Unternehmensphilosophie zusammen und versichert, dass "wir immer versuchen, besser mit unseren Produzenten in der Region Guanajuato zusammenzuarbeiten, damit wir alle den größtmöglichen Vorteil daraus ziehen können."

Sie planen, das Geschäft auszuweiten. "Für die nächste Saison werden wir wahrscheinlich auch Rosenkohl haben. Wir bauen Sellerie, Chinakohl und Blumenkohl an." All diese Produkte sind für die gleichen Exportmärkte bestimmt. "Die meisten unserer Kunden fragen auch nach diesen Produkten, deswegen bieten wir ihnen eine breite Produktpalette. Wir werden unseren Service noch weiter ausbauen," sagt er und fügt hinzu, dass es wahrscheinlich nötig sein wird, neue Produzenten für den Anbau dieser Produkte zu finden, auch wenn einige der Bauern, mit denen sie derzeitig zusammenarbeiten, auch damit umgehen könnten.



Das Unternehmen bietet ganzen Brokkoli an, verkauft ihn jedoch auch vorgeschnitten an einige kanadische Kunden. Bald wird Babia damit beginnen, das gleiche Format auch in Mexiko und in den Vereinigten Staaten anbieten. "Wir werden mit einigen unserer aktuellen Produkte beginnen: Brokkoli, Blumenkohl und unter anderem auch mit einem Mix aus beidem."

Der Produzent erwartet, dass der Markt sich innerhalb der nächsten fünf Jahre noch weiter vergrößert. "Ich denke der Konsum von frischem Gemüse wird mehr und mehr zum Trend," schließt er.


Weitere Informationen:

Michel Veyan Reed, Director
Babia, Mexico
Tel. USA: (210) 630 7532

Tel. Mexico: +52 1 (871) 211 6851
[email protected]
www.babia.com.mx
You'll need Skype CreditFree via Skype
Erscheinungsdatum: