Brokkoli ist das wichtigste Produkt des Unternehmens; er wird das ganze Jahr über auf 15 Hektar in Guanajuato und auch in Puebla angebaut.Babia exportiert den Brokkoli und anderes Gemüse in die Vereinigten Staaten, nach Kanada und nach Japan.
"Ich denke, dass der Brokkolimarkt wächst. Bei den Verbrauchern steigt die Nachfrage für das Produkt, wegen seiner gesundheitlichen Vorteile und seines Nährstoffgehalts. Brokkoli wird immer beliebter," bestätigt er.
Sie planen, das Geschäft auszuweiten. "Für die nächste Saison werden wir wahrscheinlich auch Rosenkohl haben. Wir bauen Sellerie, Chinakohl und Blumenkohl an." All diese Produkte sind für die gleichen Exportmärkte bestimmt. "Die meisten unserer Kunden fragen auch nach diesen Produkten, deswegen bieten wir ihnen eine breite Produktpalette. Wir werden unseren Service noch weiter ausbauen," sagt er und fügt hinzu, dass es wahrscheinlich nötig sein wird, neue Produzenten für den Anbau dieser Produkte zu finden, auch wenn einige der Bauern, mit denen sie derzeitig zusammenarbeiten, auch damit umgehen könnten.
Das Unternehmen bietet ganzen Brokkoli an, verkauft ihn jedoch auch vorgeschnitten an einige kanadische Kunden. Bald wird Babia damit beginnen, das gleiche Format auch in Mexiko und in den Vereinigten Staaten anbieten. "Wir werden mit einigen unserer aktuellen Produkte beginnen: Brokkoli, Blumenkohl und unter anderem auch mit einem Mix aus beidem."
Der Produzent erwartet, dass der Markt sich innerhalb der nächsten fünf Jahre noch weiter vergrößert. "Ich denke der Konsum von frischem Gemüse wird mehr und mehr zum Trend," schließt er.
Weitere Informationen:
Michel Veyan Reed, Director
Babia, Mexico
Tel. USA: (210) 630 7532
Tel. Mexico: +52 1 (871) 211 6851
[email protected]
www.babia.com.mx