NUFRI ist der Eigentümer des größten europäischen Äpfelbetriebs in Soria. Zusammen mit anderen spanischen Plantagen hat NUFRI eine Kampagne eingeführt um das Konsumentenbewusstsein über einheimischen Äpfel zu vergrößern.
Es ist zum ersten Mal, dass ein spanischer Apfelerzeuger eine derartige Kampagne einführt. In den nächsten zwei Monaten werden alle Äpfel mit eines der 200 gängigen spanischen Namen gekennzeichnet. Zum Beispiel Delissium und Livinda. Ziel ist für die Herkunft, die Qualität und den Geschmack zu werben.
Also werden die Kunden Namen wie Carlos, María, Juan, Carmen, Patxi, Jordi, und so weiter auf den Etiketten der in Spanien erzeugten Äpfel finden können. So können sie das einheimische Obst einfach identifizieren.
Auch werden die Erzeuger der Delissium und Livinda Äpfel neben den gängigen Namen auch Verweise auf Verwandtschaftsbeziehungen machen, mit Etiketten wie "Vati", "Mutti", "Opa", "Tante", usw.
Eine Kampagne, die die Herkunft betont
Die Kunden werden auch ermutigt, an einem Wettbewerb teilzunehmen. Der Preis ist "einen Ausflug in das Herz der Äpfel". Die Gewinner werden die Betriebe in Lleida und Soria besuchen wo Delissium und Livinda angebaut werden.
Weitere Informationen:
Ctra. el Palau, Km1
25230 Mollerussa
Spain
T: +34 973 600229
[email protected]
www.livinda.com