Heute ist die Zwiebel das am dritthäufigsten gegessene Gemüse in den Vereinigten Staaten, direkt nach der Tomate und der Kartoffel. Allgemein werden 84.758.191 Tonnen Zwiebeln erzeugt, während sich das Gemüse zuerst durch den geernteten Bereich aufreiht. In Bezug auf die jährliche Menge an Zwiebeln pro Kopf, führen Libyen mit 34 Kg und Albanien mit 33 Kg die Liste der Zwiebelliebhaber an.
Um zu bestimmen, welche 8 Länder die meisten Zwiebeln erzeugen, hat sich InsiderMonkey auf die letzten UN-Daten bezogen. Hier ist ihre Liste:
8. Pakistan
Produktion: 1.660.800 Tonnen
Ungefähr 1,6 Millionen Tonnen Zwiebeln werden jährlich in Pakistan erzeugt; die Bilanz von 2,5 Prozent des globalen Ertrags. Der Zwiebelexport hat 2011 kulminiert, als 173.152 Tonnen weltweit verladen wurden, sodass das Land zu den Spitzenzwiebelausfuhrhändlern gezählt wurde. In den folgenden Jahren hat sich die Menge des Gemüses, das für den internationalen Markt scharf beabsichtigt ist, geneigt. Jedoch, gemäß den letzten Daten, 2015, hat Pakistan den Wert von mindestens $ 220 Millionen des Getreides exportiert.
Produktion: 1.903.000 Tonnen
Ägypten ist ein anderes Land auf dieser Liste, wo der Export der Zwiebel die Aufzeichnung von 2015 hauptsächlich geschlagen hat, weil Indien seine Grenze für Produkte von Ägypten geöffnet hat. Es wird geschätzt, dass der Export des Getreides im Vergleich zu vorherigen Jahren verdoppelt wurde. Haupteinfuhrhändler des Gemüses von Ägypten sind Indien, die EU und Russland.
6. Die Türkei
Produktion: 1.904.846 Tonnen
Die Zwiebel hat eine lange Geschichte der Fortpflanzung und des Verbrauchs in der Türkei, wo es nicht nur in der Kochkunst, sondern auch als traditionelle Medizin für verschiedene Krankheiten verwendet wird. Letztes Jahr war ein gutes für türkische Bauern. Fast die gesamte Produktion des Obsts und des Gemüses haben zugenommen, während die Preise an befriedigenden Niveaus gehalten wurden. Gemäß Turkstat hat das Land um fünf Prozent mehr Zwiebeln, im Vergleich zu 2014, infolge des günstigen Niederschlags nachgegeben. Die beste Anbaufläche ist Polatli, wo 6.200 Hektar des Landes bepflanzt wurden.
5. Russland
Produktion: 1.984.937 Tonnen
Die Zwiebel ist das dritthäufig angebaute Gemüse in Russland. Es ist auch eines der am meisten verbrauchten und importierten Getreide. Seit dem Nahrungsmittelimportverbot für EU-Länder hat Russland begonnen, sich größtenteils auf die Türkei, China und Israel als Hauptlieferanten zu verlassen. Zwischen 2013 und 2014 hat sich der Zwiebelnimport mehr als verdoppelt, aber die Preise sind auch um ungefähr 25 Prozent gestiegen.
4. Der Iran
Produktion: 2.381.551 Tonnen
Mit 23,8 Millionen Tonnen der erzeugten Zwiebeln reiht sich der Iran als das vierte Land auf der Liste auf. Das Gemüse wird auf 70.125 Hektar angebaut, während - gemäß letzter UN-Daten - 46.499 Tonnen weltweit verladen werden.
3. Die Vereinigten Staaten von Amerika
Produktion: 3.159.400 Tonnen
Obwohl die Vereinigten Staaten eins der Hauptländer für die Zwiebelproduktion sind und das Getreide das dritthäufig verbrauchte Gemüse im Land ist - in Bezug darauf, wie viel Zwiebeln pro Kopf gegessen wird - bleibt Amerika hinter dem Rest der Welt zurück. Der durchschnittliche Amerikaner isst 19,8Ib jährlich, der über dem Durchschnitt in der Welt ist. Kalifornien, das vom Staat Washington gefolgt ist, ist der Spitzenerzeuger. Die Vereinigten Staaten sind der zweitgrößte Ausfuhrhändler mit 33,6 Millionen Tonnen, die weltweit verladen werden, während 11,9 Millionen Tonnen 2015 importiert wurden.
2. Indien
Produktion: 19.299.000 Tonnen
Gemäß einigen Schätzungen wird die Zwiebelnproduktion in diesem Jahr kulminieren. Es werden 20,6 Millionen Tonnen erreicht, seitdem sich viele Bauern dafür entschieden haben, die Baumwollproduktion für die Zwiebel aufzugeben. Der bepflanzte Gesamtbereich wird von 15 auf 20 Prozent zunehmen, was zu einem 10-15-Prozent-Produktionsanstieg führen wird. 2015 war Indien der größte Zwiebelnausfuhrhändler mit 48,6 Millionen Tonnen, die international verladen wurden.
1. China
Produktion: 22.300.000 Tonnen
Mit 22,3 Millionen Tonnen rückt China an die erste Stelle. Das bevölkertste Land in der Welt ist auch der größte Ausfuhrhändler des Gemüses. Gute Qualität und niedrige Preise sind zwei Dinge, die die Zwiebel aus China auf dem internationalen Markt konkurrenzfähig macht. Gemäß UN-Daten ist der geerntete Gesamtbereich 1.025.000 Hektar groß.
Quelle: insidermonkey.com