Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fotobericht 2016

Freskon 40% größer als im Vorjahr

Freskon, die internationale Obst und Gemüse Messe hat vom 21. bis zum 23. April im Ausstellungs- und Konferenzzentrum Thessaloniki zum zweiten Mal stattgefunden.

Die Messe soll den erfolgreichen Handel von frischem Obst und Gemüse fördern und die Ergebnisse, die bei der ersten Freskon erzielt wurden, zeigten, dass es eine strategische Verknüpfung zwischen griechischen Obst- und Gemüseproduzenten und internationalen Märkten, großen, ausländischen Einzelhändlern und transnationalen Distributionsnetzwerken gibt. Diese Messe hatte im Vergleich zur Messe im Vorjahr 40% mehr Aussteller, aber auch Quadratmeter verfügbar.



Klicken Sie hier für den Fotobericht


Tonia Nikolaidou, Projektmanagerin der Messe zufolge, hat die Ausstellung alle wichtigen Akteure des Sektors zusammengebracht, "einschließlich Obst- und Gemüsegroßhändler, Obstimporteure, -exporteure und Einzelhändler. Auch sei die Anwesenheit von Supermarktketten aus Griechenland und aus dem Ausland und auch die von Landwirten und Produzenten, sowie die aller Fachkräfte, die im Verpackungs- und Logistiksektor arbeiten, bemerkenswert gewesen."

Auch erklärt sie, dass das Event sowohl den Besuchern, als auch den Ausstellern die Möglichkeit geboten hat, Handelsabkommen mit den wichtigsten Obst- und Gemüsehändlern Europas, Mittelostasien und Asien abschließen zu können. "Unser Land bietet, dank der klimatischen Bedingungen, im Vergleich zu anderen EU Ländern wichtige Vorteile. Auch sind wir bekannt für die Qualität unserer Primärproduktion, da wir, was die Überschreitung von Pesitizidrückständen in Obst und Gemüse angeht, unter den sichersten EU Ländern sind", bestäigt sie.



Klicken Sie hier für den Fotobericht

Was griechische Fachkräfte angeht, versichert sie, dass das Event ihnen ermöglicht, griechische Unternehmen zu treffen, die hauptsächlich im Ausland operieren. Auf diese Weise haben sie die Möglichkeit, ihr eigenes Arbeitsfeld zu erweitern. "Indessen können auch ausländische Fachkräfte einfach einige wichtige Abkommen schließen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der griechische Unternehmersinn bekannt für sein Know-How, seine Erfahrung und seine Qualität ist."

In diesem Sinne hat das "FRESKON Hosted Buyers" Programm es über 200 Käufern aus mehr als 30 Ländern ermöglicht, mit Käufern aus Europe, vom Balkan, aus Russland, der Ukraine, den asiatischen Ländern und den Vereinigten Arabischen Emiraten, Geschäfte zu machen.

Die Messe bot auch eine Bühne für die erste Konferenz über grünes Gemüse und Spargel (22&23/24), die in Zusammenarbeit mit dem Magazin FROUTONEA organisiert wurde und zum Ziel hat, alle griechischen Produzenten, was moderne Trends bei grünem Gemüse und Spargel angeht, zu informieren. Dabei lag der Fokus auf der Bedeutung von Verpackung, innovative Formen der Kultivierung und den Kundenwünschen.

Klicken Sie hier für den Fotobericht



"Die Sprecher auf der Konferenz waren Topwissenschaftler und Analysten aus den innovativsten Ländern Europas, was den Anbau von grünem Gemüse angeht. Die Konferenz wurde von der Fakultät für Gemüse an der Aristoltle Universität Thessaloniki in 5 Themenbereiche eingeteilt. Dadurch wurde sowohl Ausstellern, als auch Besuchern eine gute Möglichkeit geboten, über das Potential der Griechen in dieser Produktkategorie zu lernen und alle bedeutenden Produzenten von grünem Gemüse in unserem Land kennenzulernen," erklärt sie.

Letzlich hat es sich "FreshCon Market" (22&23/24) zum Ziel gemacht, dass Businessevent des Jahres zu werden. "Mit der Organisation von TIF-HELEXPO und der strategischen Unterstützung des FROUTONEA Magazins, will es auf direktem Wege die großen Supermarktketten verbinden, die einen bedeutenden Teil des Distributionsnetzwerks kontrollieren, wobei die Fachkräfte aus dem agrarkulturellen Sektor somit die Voraussetzungen für direkte Deals festigen sollen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass auch die größte Supermarktkette auf dem Balkan (Rumänien, Bulgarien, Serbien, Ukraine, Kroatien) anwesend war.

Klicken Sie hier für den Fotobericht


Für weitere Informationen:

Anatoli Nikolaidou
Helexpo (Greece)
Τel: 2310 291 161
Fax: 2310 291554|
[email protected]
Erscheinungsdatum: