Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Fru&Tube, Obst auf eine neue Art

Fru&Tube kam letzten Sommer mit einem innovativen Produkt auf den Markt. Es wird die Konsumtrends auf dem Obstmarkt revolutionieren. Bis jetzt sind alle sehr begeistert, auch die großen Vertreiber. Wir werden Fru&Tube bald überall begegnen, in Automaten in Krankenhäusern und Turnhallen oder bei Tankstellen.


Das herausragende Merkmal dieses Konzepts ist der becherförmige Plastikbehälter. Der sieht denjenige, der für Tennisbälle benutzt wird sehr ähnlich. Er vereinfacht den Transport und schützt das Obst für Beschädigungen. Er ist in drei Größen erhältlich und kann für Obst aller Größen, das man nicht zu schälen braucht, benutzt werden. Wie zum Beispiel Cherrytomaten oder Radieschen.

"Die Plastikbehälter sind eine erhebliche Verbesserung im Vergleich zu anderen kommerziellen Verpackungsmöglichkeiten, von dem klassischen Beutel bis zum Plastikbecher. Erstens sind sie visuell sehr attraktiv, zweitens wissen die Konsumente den Komfort der Verpackung zu schätzen. Man kann es öffnen und schließen so oft man will. Es hat ein Öffnungssystem ohne Klebstoffe. Wegen ihrer zylindrischen Form kann man ihn einfach mitnehmen, weil man es entweder vertikal oder horizontal platziert. Außerdem ist es möglich das Obst in der Verpackung zu waschen."

Die in Madrid angesiedelte Firma arbeitet schon mit spanischen Supermärkten zusammen. "Unsere Kunden sagen uns, dass das Produkt sich gut verkauft. Wir haben vor kurzem die ersten Tests in englischen Supermärkten gemacht, die Reaktion der Konsumente war deutlich positiv," erläutert der junge Unternehmer Carlos Méndez, der das Projekt initiiert hat.

Carlos Méndez macht darauf aufmerksam, dass "Fru&Tube ein gesunder Imbiss ist, ein alternativer Spontankauf im Vergleich zu Backwaren und Konfekten. Die Kunden werden immer bewusster was Gesundheitsthemen angeht. Ich denke, dass Spanien neue Produkte wie Fru&Tube braucht."





Die Produkionskosten sind höher als für Plastikbecher. Carlos Méndez versichert, dass "das nicht die Kaufentscheidung beeinflusst. Dennoch gibt er zu, dass "es den Verhandlungsprozess mit den Supermärkten ein bisschen erschwert."

Andererseits zeigen große Handelsfirmen ein großes Interesse für den Plastikbehälter. Vor kurzem haben wir Cherrytomaten und Radieschen an unserem Sortiment hinzugefügt. Radieschen hat man nie anders als in Plastiktüten verpackt. Wir fangen auch eine Zusammenarbeit mit Marktleitern in Heidelbeeren an.


Für weitere Informationen:

Carlos Méndez Sastre
Fru&tube
C/ Calvario nº 1 
28862 Ajalvir. Madrid. Spain.
Tel: +34 650456074
[email protected]
www.fruitube.es
Erscheinungsdatum: