Geschnittener Koriander
Neben Piet, sind auch seine vier Kinder, Schwiegersohn und Schwiegertochter im Unternehmen aktiv. Das ist inzwischen die dritte Generation. "Sie fühlen sich alle wohl und jeder hat seine eigenen Aufgaben." An Aufhören denkt Piet noch nicht. "Mein Hobby ist meine Arbeit. Solange ich gesund bin, möchte ich mein Wissen an die nächste Generation weitergeben."
Kerbel im Gewächshaus
Besondere Kräuter und eßbare Blumen
Piet hat in der letzten Zeit hart an der Erweiterung seines Anbaus für die kommende Sommersaison gearbeitet. "Von Mai bis September werden wir um die 40 besonderen Kräutersorten verfügbar haben, von Ysop, Apfelminze, Ananassalbei bis hin zu Eiskraut und noch vieles mehr." Außerdem kann Van Vugt Kruiden in der kommenden Saison ein noch größeres Sortiment eßbarer Blumen aus eigenem Anbau anbieten. "Ausgangspunkt hierbei bleibt, den spezifischen Bedarf aller Kunden zu decken."
Gewächshaus van Vugt Kruiden
Neubau
Am geplanten Neubau von Van Vugt Kruiden (der inzwischen hätte fertig sein sollen) wird hart gearbeitet. Es gibt allerdings eine Anzahl Menschen im Dorf, die sich 'Stiftung Alter Kern Rijsoord' nennen, die versuchen, dies zu verhindern. Bis zu dem Zeitpunkt wird Van Vugt Kruiden seine Aktivitäten vom jetzigen Standort am Voorweg in Ridderkerk fortsetzen.
Schnittlauch im Gewächshaus
Neue Website
Neben dem Ostergeschäft und der Erweiterung im Anbau wurde hinter den Kulissen hart gearbeitet, um eine komplett neue Website zu starten. Diese Website ist ab heute live. "Die Produkte sind in drei Gruppen verteilt: Kräuter, eßbare Blumen und Babyleafs. Das wird auch auf der Website deutlich gemacht. Wir möchten unseren Kunden und Besuchern soviel wie möglich Information über unser Angebot geben, sowohl was die verfügbaren Sorten, als auch die verschiedenen Verpackungsmöglichkeiten betrifft."