Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Hohe Zitruspreise auf letzter Strecke der Saison erwartet

In Polen hat sich der Markt für Zitrusfrüchte seit Anfang März in Bezug auf die Nachfrage und die Preise im Vergleich zum Februar vollständig verändert. Ahmed Abdelhady von Citrozone sagt, dass er wegen der Knappheiten und auch wegen der Tatsache, dass die lokalen Zitruspreise in Ägypten angestiegen sind, für alle Größen hohe Preise zum Ende der Saison hin erwartet. Beispielsweise liegt der Preis von valencianischen Orangen momentan bei 2.00 LE/Kilo, während sie in der letzten Woche noch bei 1.55 LE/Kilo lagen."



So wie beim europäischen Markt, versichert er, dass Skandinavien momentan die besten Chancen bietet, viel besser als in Osteuropa, da die osteuropäischen Länder sehr nah an Griechenland und der Türkei liegen und diese beiden Länder ihr bestes Obst für 0.50€/Kilo verkaufen.

In der Hauptzeit erklärt er, dass die späte Navel aus Ägypten und Spanien sich auf der letzten Strecke der Saison befinden und wenn ihre Qualität gut genug bleibt, sollte auch der Preis hoch sein, vor allem bei den größeren Größen. Auf der anderen Seite der Skala, sind die Preise in Russland jetzt besser und unter dem Druck der Golfregion, was der Grund ist, warum die meisten Anbieter in der mediterranen Region es bevorzugen, ihr Obst in den Fernen Osten zu verschiffen.



Citrozone für seinen Teil berichtet, dass sie seit dem Beginn des russischen Boykotts sehr viele Angebote aus der Türkei bekommt, aber die Firma bereitet sich auch auf die Saison in der südlichen Hemisphäre vor. Abdelhady sagt, dass er in Kürze nach Südafrika reisen würde, um die Quantitäten/Größen/Preise zu überprüfen, um die Bedürfnisse unserer Verbraucher abzudecken, nachdem die mediterrane Zirussaison sich dem Ende zuneigt."


Für weitere Informationen:

Ahmed Abdelhady
Citrozone (Egypt)
Tel: 0031 687432278
Email: [email protected]
www.citrozone.nl
Erscheinungsdatum: