33. italienische Obst- und Gemüsemesse in Rimini
Die Macfrut wird immer mehr zum internationalen Aushängeschild des Obst- und Gemüsehandels. In diesem Jahr heißt die Messe Rimini vom 14. bis 16. September Aussteller und Gäste aus der ganzen Welt in sieben Hallen, also in einer mehr als im letzten Jahr, willkommen.
Sechs Monate vor der Ausstellung 2016 bestätigt sich die neue Herangehensweise der Macfrut: bis heute wurden bereits 71% der zu Verfügung stehenden Fläche vergeben (mehr als 80% wenn man den Bereich mit eingerechnet, der für ausländische und institutionelle Aussteller vorgesehen ist). Dies entspricht einer Fläche von 38.500 m², verteilt auf sieben Ausstellungshallen. In 5 Hallen geht es um die Bereiche nach der Ernte, in 2 um die vor der Ernte. Des Weiteren werden viele neue und wichtige Aussteller erwartet.
Die Aufmerksamkeit der Macfrut ist auf die Schwellenländer und auf neue Verbrauchermärkte gerichtet. Drei Ausstellungsflächen werden Osteuropa, dem Mittelmeerraum und Südamerika gewidmet, mit dem Ziel, nicht nur die Dynamik des Obst- und Gemüsesektors zu bezeugen, dessen Export in Wert auf gleichem Niveau mit dem des Weinsektors ist, sondern auch den Unternehmen Aufschwung zu verschaffen, deren Fokus auf Innovation und Internationalisierung gerichtet ist.
In Vorbereitung auf die 33. Macfrut stehen vier internationale Termine in direkter Zusammenarbeit mit den Ausstellern an. Das erste Treffen fand vor wenigen Tagen in Mexico statt, das Zweite Anfang April in Polen, anschließend in Peru in der Mitte desselben Monats, bis zum großen Treffen Anfang Mai in Kairo mit der Mac Fruit Attraction zusammen mit der Messe von Madrid. Des Weiteren sind noch etwa 10 Präsentationen in einem ähnlichen internationalen Kontext vorgesehen.
Die Macfrut 2017 wird im Mai (10.-12. Mai) in der Messe Rimini stattfinden.
Für weitere Informationen:
Elena Vincenzi & Stefania Duminuco
Macfrut c/o Fruitecom
Tel.: +39-059-7863894