Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Afrika wachsend interessant für Exporteure

Geringe Gewinnspannen für spanische Karotten

Die unverhältnismäßigen Karottenpreise verursachen im Moment Schwierigkeiten auf dem spanischen Markt. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Preise am Ursprung nicht zur selben Rate wie im Einzelhandel zugenommen haben, seitdem die Produktionskosten nicht mehr stabil sind, und während der Marktpreis beträchtlich gefallen ist. Das ist auf eine Unausgeglichenheit der Kosten hinausgelaufen und hat zu reduzierten Gewinnspannen geführt. 


 
"Der Tagespreis ist nicht fair; während Preise am Ursprung nicht höher sind als üblich, ist der Einzelhandelspreis sehr niedrig und verursacht eine Unausgeglichenheit. Konsumvereine haben viel Einfluss auf die Preise am Ursprung und machen Druck, um sie tiefer zu bringen als üblich", sagt Sergio Cerrolaza, von der kommerziellen Abteilung von Zanahorias Medrano SA.

Andalusiens Produktion soll auch exportiert werden, was die Chancen dieses Jahre verbessern soll. "Der Binnenmarkt vertritt zwischen 70% und 80% der Gesamtverkäufe, obwohl mit dieser kommenden Produktion in Andalusien die Exporte um bis zu 40% zunehmen könnten, was viel mehr als üblich ist. Gelegentlich exportieren wir nach Dubai und verschiffen regelmäßige Sendungen nach Dublin. Die Marktbedingungen sind in Malta bemerkenswert, wohin wir wöchentliche Sendungen tätigen, und nach Afrika, das wir als einen sehr interessanten Bestimmungsort wegen der guten Preise sehen, die sie anbieten", erklärt er.


 
Zanahorias Medrano exportiert durchschnittlich mehr als 7 Millionen Kilo Karotten pro Jahr und hat die Produktion in verschiedenen Teilen des Landes, was ihm erlaubt, eine ganzjährige Verfügbarkeit des Produktes zu haben. Die Nantes Sorte bleibt die Populärste, sowohl auf den Innen- als auch Außenmärkten, größtenteils wegen seiner Gleichartigkeit in Bezug auf Größen als auch auf Kaliber, was das Auswahlverfahren für den Vertrieb erleichtert.

"Die Aussichten für dieses Jahr sind ziemlich positiv, da es keine großen Verluste oder Perioden ohne jede Produktion gab. Außerdem sind mehr Zertifikate ausgestellt worden, nicht zu vergessen, dass Kontrollen bei den auf einer täglichen Basis verladenen Produkten durchgeführt werden. Es lohnt sich auch zu beachten, dass Karotten ein sehr starkes Produkt sind, das lange Reise überstehen und in Kombination mit anderen Produkten transportiert werden kann", schließt Sergio Cerrolaza Zanahorias Medrano S. A.


Für mehr Informationen:

Sergio Cerrolaza
Zanahorias Medrano
26375 Spanien
[email protected]
www.zamesa.com
Tel.941 44 61 41
Tel.609 48 93 82
Erscheinungsdatum: