Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neuer GRIMALDI Dienst verbindet Mittelmeerhäfen mit der Ostküste Nordamerikas

Die Mittelmeerhäfen Gemlik in der Türkei und die beiden italienischen Häfen Civitavecchia und Savona sind durch einen neuen Direktdienst der Reederei GRIMALDI mit insgesamt fünf Abfahrten pro Monat mit den nordamerikanischen Häfen Halifax in Kanada sowie den US-amerikanischen Häfen New York, Baltimore, Jacksonville und Galveston verbunden. Der neue GRIMALDI Dienst operiert in zwei Linien. Die Linie A verbindet mit zwei Abfahrten je Richtung die Mittelmeerhäfen Gemlik, Citavecchia und Savona mit Halifax, New York und Baltimore. Die Linie B bietet zwischen Civitavecchia und Baltimore, Jacksonville und Galveston drei monatliche Abfahrten je Richtung.
In Umladung via Savona sind auch die Mittelmeerhäfen Alexandria, Ashod, Izmir, Limassol, Piraeus, Valencia, Barcelona, Mersin, Gemlik, Autoport, Beirut, Tripoli und Fos angebunden. Die Häfen Tunis, Malta und Bar sind in Umladung via Civitavecchia an den neuen Dienst angeschlossen.


© Grimaldi

Die in diesem Dienst eingesetzten ConRo Schiffe sind mit 250 Tonnen tragenden Heckrampen ausgestattet und bieten von allen Häfen Laderaum für rollende Ladung vom PKW bis hin zu High & Heavy-RoRo sowie Stückgüter und Projektladung.

Von dem italienschen Hafen Civitaveccia aus werden auch Vollcontainer akzeptiert.

Anfragen für Verladungen aus dem Mittelmeerraum nach Nordamerika bearbeitet [email protected]. Für Verladungen aus Amerika in Richtung Mittelmeerhäfen ist [email protected] Ansprechpartner.

Quelle: HHLA
Erscheinungsdatum: