Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Esperanza Rodríguez von Tropical Millenium, Spanien:

"Malaga könnte ein Marktführer für die Papayaproduktion werden"

"Wie es auch mit den Avocados vor zehn oder fünfzehn Jahren war, ergeht es auch den Papayas: In Europa sind sie noch immer ziemlich unbekannt. Allerdings beginnen sich die Dinge zu verändern," erklärt Esperanza Rodríguez, Verkaufsmanager von Tropical Millenium, Spanien.

Erst vor etwas mehr als einem Jahr entschied sich das Unternehmen aus Malaga, das jahrelang auf die Produktion und Vermarktung von Mangos und Avocados spezialisiert war, dazu, auch Papayas in ihr exotisches Sortiment aufzunehmen, weil sie "Papayas als eine gesunde Frucht mit großem Potential sehen," sagt sie.

Heute beschreibt Tropical Millenium sich als ein Unternehmen, das Lösungen für den Erwerb, Verkauf und die Vermarktung von Avocados, Mangos und Papayas anbietet.

Der erste Grund, der sie motivierte, auch mit Papayas zu arbeiten, sind die beachtlichen Gesundheitsvorteile der Frucht, ein Aspekt der für europäische Kunden immer wichtiger wird. Das Obst enthält Papain, das verdauungsfördernd wirkt, Vitamin C, viele Ballaststoffe, Luteine, Folsäuren und Antioxidantien. Außerdem ist die Frucht sehr fettarm und 100 Gramm enthalten nur 30 Kalorien.



Esperanza zufolge, "können Papayas eine einzigartige und leckere Frucht sein, wenn man effiziente Arbeit auf dem Feld, die Bearbeitung und den Transport in die Regale miteinander kombiniert. Die Größe wirkt sich nicht auf den Verkauf aus, da viele Supermärkte und Obsthändler sie halbiert verkaufen. Was sehr wichtig ist, damit sich die Verkäufe mehren, ist der süße, aber nicht erdrückende Geschmack der Frucht."



Tropical Millenium bietet das ganze Jahr über die Papayasorten Formosa und Intenzza auf dem europäischen Markt an. Das Obst stammt hauptsächlich sowohl von den kanarischen Inseln, als auch aus anderen Ländern in Lateinamerika. "Unsere oberste Priorität ist die Qualität des Obsts und nicht seine Herkunft, auch wenn wir uns sehr um unsere Region kümmern und Rücksicht auf sie nehmen," betont Esperanza.



Zur gleichen Zeit führen sie die Tests in Malaga und Almeria mit der Papayaproduktion in Gewächshäusern weiter fort. "Die weltweite Papayaproduktion ist sehr groß, weil der Baum einer der produktivsten Bäume pro Hektar ist. Auf mittlere und längere Sicht, könnte Malaga eine genauso wichtige Produktionsregion für Papayas werden, wie sie es bereits für Mangos und Avocados ist."



"Obwohl bei den Papayas noch viel getan werden muss, haben wir große Erwartungen. Wir für unseren Teil, haben bereits damit begonnen, Kommunikations-Kampagnen zu starten, um Aufmerksamkeit zu erlangen und versorgen die Verbraucher mit mehr Informationen über das Obst und die vielen Möglichkeiten, es zu genießen. Wir werden dieses neue Produkt in unserem Sortiment in großem Stil bewerben," schließt Esperanza Rodríguez.


Für weitere Informationen:

Vanesa Moreno
Tropical millenium
Camino del Higueral. s/n. Apdo 136. -La Axarquía.
Vélez Málaga. 29700
Spain
T: + 34 (0)952 549 881+34 952 549 881
[email protected]
www.tropicalmillenium.com
You'll need Skype CreditFree via Skype
Erscheinungsdatum: